[3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MarcusStein
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023 09:33

[3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Beitrag von MarcusStein »

Hallo, an wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe brauche. Ich habe diese Meldung auf der Seite :

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in Datei [ROOT]/includes/bbcode.php auf Zeile 708: preg_replace_callback(): Benötigt Argument 2, '(!empty($user->lang['$1'])) ? $user->lang['$1'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', '$1')))', muss ein gültiger Callback sein. 
Ich gebe zu, dass es wahrscheinlich mein Fehler ist, danke für die Antwort und Ihre Zeit.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Beitrag von Scanialady »

Du bist im Supportforum, und da völlig richtig. Allerdings kann dir keiner helfen, wenn du bei Schilderungen eines Problems nur rudimentäre oder gar keine Angaben machst. Eine Fehlermeldung allein (und das womöglich noch unvollständig) ist nicht zielführend.

Schon in deinem vorigen Beitrag hast du nicht geantwortet auf die wichtigen Fragen:
Welche phpBB-Version wurde von welcher wohin aktualisiert?
Welche PHP-Version läuft derzeit? Wurde da auch etwas verändert?
Wie lautet die komplette Fehlermeldung? - bitte in Codebox einfügen-
Welche Extensionen sind installiert (mit Link zur Herkunft)?
Welcher Style?
Wurde auf Aktualisierung von Styles und Extensionen geachtet?
Tritt das Problem auch im Standardstyle "prosilver" auf?
Was genau hast du gemacht, ehe der Fehler auftrat?

Dazu könnte auch ein Link zum Forum hilfreich sein.

Mit den bisherigen Angaben würde ich sagen: nimm dein Backup und stelle den vorherigen Zustand wieder her.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Beitrag von Kirk »

@MarcusStein
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.
Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Beitrag von chris1278 »

Ich würde dir vorschlagen erstmal alle Erweiterungen die du installiert hast zu deaktivieren nur deaktivieren und nicht deinstallieren

Danach Browser unx foren cache leeren.

Dann prüfen ob der Fehler wieder auftritt und dann eine Erweiterung aktivieren wieder prüfen und dann die nächste Erweiterung und wieder prüfen und so weiter.

So lässt sich zumindestens herausfinden bei welcher Erweiterung das Problem auftritt. Sollte dies nicht alleine Erweiterung liegen müsstest du mal gucken ob eventuell die mir sagte datei-fehler ist in der der Code vorkommt. Die Datei wird ja in deine Fehler genannt.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ich habe wieder etwas vermasselt

Beitrag von Scanialady »

ich würde vorschlagen, erstmal die Beantwortung der Fragen zu den Hintergründen abzuwarten, weitere Anweisungen sind nichts als Stochern im Nebel.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“