[3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2132
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Beitrag von LukeWCS »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 31.10.2023 23:21 Gallery funktioniert noch - alle Bilder noch da und das Forum läuft auch noch... 8)
Dann klick mal im ExtMgr bei "phpBB Gallery" auf "Details" und schau was beim "Veröffentlichungszeitpunkt:" steht. Wenn da "2023-05-26" steht, sollte es passen. Genauer gehts eh nicht, weil bei Gallery auch leider keine Beta Versionierung oder Patchlevel Versionen genutzt wurden. Daher ist es ein lustiges Rätselraten, was man da jeweils für eine Version installiert hat. :wink:
Und jetzt???
phpBB Update. Hast ja schon einmal gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei dem Forenupdate wurde ja auch damals die Ext "VigLink" beigepakt, die ich relativ zeitnah deaktiviert habe.
Auch hier ist nix mit "Arbeitsdaten löschen"
Auch da gilt was ich schon schrieb. Dann wurde irgendwann "Arbeitsdaten löschen" bereits ausgeführt. Bist du sicher, das die nicht schon von deinem Vorgänger deinstalliert wurde?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: [3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wenn da "2023-05-26" steht, sollte es passen.
Passt :grin:
phpBB Update. Hast ja schon einmal gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Echt??? - Na dann hoffe ich mal, dass ich mich auch noch daran erinnere :-?
EDIT 1: Hab mich erinnert... Das Forum läuft jetzt auf 3.3.11 :ugeek:
Bist du sicher, das die nicht schon von deinem Vorgänger deinstalliert wurde?
Bei Cleantalk bin ich mir ziemlich sicher. Mein Vorgänger hatte mich damals darüber informiert, dass es eine Bezahlversion ist, die in Kürze auslaufen sollte.Ich könne selbst entscheiden, ob ich sie weiter nutze...
Also hab ich sie dann irgendwann deaktiviert.

VigLink war wie ich schon schrieb beim Update auf einmal da... (Glaube ich - so genau hab ich das nicht mehr auf dem Schirm. War ja froh, dass das Forum nach dem Update überhaupt wieder lief :roll: )

EDIT 2:
Cleantalk und VigLink hab ich jetzt auch eliminiert :geek:
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: [3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Nachdem ja jetzt eigentlich alles im Lack ist - Wie geht´s weiter?
Warten wir auf ein erneutes Verschwinden der Exts?
Stellen wir weitere "Fallen"?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2132
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Beitrag von LukeWCS »

@Dumbo

Nein, von meiner Seite war es das erstmal. Das war jetzt die grobe Kelle, weil der Debug Code auch nur ein weiteres Symptom aufgedeckt hat, aber keinen Hinweis auf die Ursache geliefert hat.

Gallery Update hatte Top Prio, sinnvoll natürlich auch immer phpBB Updates. Ersteres wäre auch ohne den Template Fehler ein Muss gewesen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: [3.3] Cache leeren ist wohl nicht gleich Cache leeren... (Template Elemente verschwinden)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Alles Klar :D
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei ALLEN Beteiligten für die Hilfestellungen, die ihr mir gegeben habt.
Ohne Euch wäre ich vermutlich ziemlich aufgeschmissen :roll:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“