[3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

[3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

ich habe eben festgestellt, das meine Erweiterung "Contac Admin" offensichtlich nicht mit phpBB v3.3.11 unter PHP 8.2.12 läuft.

Ich verwende u.a. diese Erweiterung:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... act_admin/

Wenn ich diese Erweiterung im ACP deaktiviere, macht es aber keinen Unterschied. Ich kann über den Link "Kontakt" - wie man diesen auch hier im Forum, unten im Footer, verwendet - keine E-Mail mehr erhalten.

Hier ist mein Forum mit der Kontakt-Funktion:

https://www.mobirise-tutorials.com/Foru ... ntactadmin

Kann man diesen Link eigentlich im ACP ganz aus- abschalten?


Ich hatte die Benachrichtigung als E-Mail gewählt. Eine E-Mail wird am Kontakt-Formular fehlerfrei abgeschickt, kommt aber nicht mehr bei mir an und es gibt eine Fehlermeldung im ACP unter dem Reiter "Wartung".

Jetzt habe ich umgestellt, sodass ich eine "PN" erhalte. Das funktioniert zumindest, allerdings erhalte ich weiterhin diese gleiche Fehlermeldung mit jeder "PN". Im Screenshot die Fehlermeldung, die ich soeben, nach dem Absenden einer "PN" erhalten habe:

Siehe Screenshot:

https://www.mobirise-tutorials.com/imag ... essage.jpg

Hier noch die Einstellungen der Erweiterung im Screenshot:

https://www.mobirise-tutorials.com/imag ... ttings.png
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

es gibt eine neue Version (1.4.1 vom 09.11.2023 - englisch) - contactadmin

https://github.com/rmcgirr83/contactadmin

Ob diese seitens rmcgirr83 auf phpBB.com zur Validierung eingereicht werden wird, entzieht sich meiner Information:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 19#p870319


Eventuell informativ und hilfreich, viele Grüße


P.S.: Es könnte sich m.E. lohnen, diese neue Version in einer Testumgebung vorab zu prüfen.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

Danke,

... aber nein - das muss am Forum selbst liegen - und hat nichts mit der Erweiterung zu tun.

Ich habe eben feststellen müssen, dass auch keinerlei E-Mail mehr unter den Mitgliedern ankommt. Die E-Mails werden als "Zugestellt" beschrieben - es kommt aber nichts an. Im ACP habe ich dann wieder diese gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich tun - ich habe keine Ahnung???


Hier noch ein Screenshot. Ich hatte eine E-Mail an einen anderen User gesendet und "Kopie an mich" angehakt:

https://www.mobirise-tutorials.com/imag ... Fehler.jpg
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich habe seit Jahren damit keine Probleme gehabt, kann es sein dass meine Einstellungen nicht mehr richtig sind.

Siehe Screenshot:

https://www.mobirise-tutorials.com/imag ... lungen.jpg

Muss ich bei "1&1 IONOS" jetzt SMTP einstellen und wenn ja - was muss ich in welches Feld genau eintragen. Habe davon leider null Ahnung.

Danke für jede (schnelle) Hilfe ...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von vfrblue »

Meine IONOS-Einstellung:
[ externes Bild ]

Bei mir ist der SMTP-Benutzername die Mail-Adresse des Forums.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

danke - danke - danke :grin:

Ich hatte es gerade auch selbst geschafft.

Offensichtlich geht es nur noch mit SMTP. Die Mails funktionieren nun wieder und das Registrieren auch.

Alles gut ...

... teste noch etwas weiter
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

... alles funktioniert wieder - alles getestet.

Kann mir einer sagen warum das plötzlich passiert ist? Es ging doch jahrelang auch ohne SMTP.

Hat das eventuell etwas mit der Umstellung auf PHP 8.2 zu tun oder nur mit "1&1 IONOS"?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von vfrblue »

Mit PHP 8.2 hat das nichts zu tun.
Da ich schon vor längerer Zeit auf SMTP umgestellt habe, kann ich nicht sagen, seit wann die "normalen" Einstellungen nicht mehr funktionieren.
Jedenfalls hat IONOS in der letzten Zeit einiges an ihrer Software aktualisiert und umgestellt. Ich meine auch, dass die ganze E-Mail-Geschichte davon betroffen war.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler bei 'Conatct Admin'

Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja - das denke ich auch.

... ist aber irgendwie nicht ganz korrekt, wenn die Software von phpBB keinerlei Meldung ausgibt, wenn solche Nachrichten als E-Mail nicht durchgehen.

... ich meine - ich habe zunächst gar nicht bemerkt, dass sich niemand mehr registrieren kann.

Habe mich nur gewundert, warum immer mehr User sich nicht freischalten. Habe geguckt, ob das Spammer sein könnten und diese dann selbst freigeschaltet.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“