Post via Scan eines QR-Codes erstellen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Post via Scan eines QR-Codes erstellen

Beitrag von STK »

Hallo zusammen,

vorneweg: phpBB wird von mir im betrieblichen Intranet (es handelt sich um eine soziale Einrichtung) etwas zweckentfremdet. Gerne gehe ich genauer darauf ein, wenn es für die Fragestellung erforderlich wird oder sich jemand der Angelegenheit bzw. der Aufgabe annehmen möchte - ggf. auch gegen Bezahlung.

Zur Frage:
Wie aufwändig wäre es, eine Extension zu entwickeln, die es eingeloggten Usern ermöglicht, durch das Scannen von QR-Codes am Smartphone Textbausteine zu einem Post hinzuzufügen. Das könnte einer oder mehrere sein, die dann schlussendlich einen Post ergeben, den der User absenden kann.
Anders formuliert: kann man Links (mit einem QR Code) generieren, die Textbausteine zu einem Post hinzufügen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“