Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von maduline »

phpBB 3.3.10
Ext Knowledge Base 1.1.0

Kann der Beschribungstext dieser installierten Ext "In der Knowledge Base werden die häufigsten Fragen und Probleme behandelt. Die Artikel wurden von Mitgliedern erstellt und durch das Moderatoren Team auf Richtigkeit überprüft. Wenn hier nicht die Antwort auf eine Frage zu finden ist, empfehlen wir, die Foren zu durchsuchen und die Suche zu nutzen." geändert werden und dort gar ein Link (Regeln für die Autoren von Artikeln) eingefügt werden?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von LukeWCS »

Du kannst grundsätzlich alle Texte ändern, die von einer Ext angezeigt werden. Die technische Seite für die Kommunikation phpBB<>Mensch ist bei phpBB standardisiert und streng vorgegeben. Darum gibt es sowohl bei phpBB als auch bei den meisten Exts den Ordner language/. In diesem Ordner sind alle mitgelieferten Sprachpakete zu finden, organisiert nach ISO Codes. In jedem dieser Ordner kann es dann eine oder mehrere Dateien geben, da wirst du den Text den du suchst finden können.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von Scanialady »

Wenn du Sprachdateien abändern möchtest, beachte bitte folgende Erklärung:

Knowledge Base - Was bei Änderungen an Dateien beachtet werden muss!

Bedenke außerdem, dass du Änderungen dokumentieren solltest, denn bei einem ordnungsgemäßen Update durch eine spätere Version werden üblicherweise die Dateien ausgetauscht, und deine Änderungen müssen damit jedesmal wiederholt werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von maduline »

Danke, es hat dunktioniert. Aber das ist Fleissarbeit ;)

Den Text fand ich in der Datei "common.php".

Aber ein Link kann man dort kaum einbringen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von LukeWCS »

maduline hat geschrieben: 23.11.2023 11:07 Aber das ist Fleissarbeit ;)
Daran musst du dich bei phpBB gewöhnen. Die Forensoft ist kostenlos und wird von vielen Ehrenamtlichen weiterentwickelt. Das gleiche gilt auch für die meistens Exts. Im Gegenzug muss man bei phpBB ein ordentliches Mass an Eigeninitiative mitbringen.

Was den Link angeht, du kannst innerhalb der Sprachvariablen durchaus einen HTML Link einfügen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: Kann Text in Ext Knowledge Base geändert werden

Beitrag von maduline »

LukeWCS hat geschrieben: 23.11.2023 12:28 Die Forensoft ist kostenlos und wird von vielen Ehrenamtlichen weiterentwickelt.
Wir bauen auch ehrenmtlich eine kostlose Austausch- und Wissensplattform zum Thema Datenschutz mit Fokus Schweiz (datenschutzforum.ch) auf und ich habe mittlerweile das Dreifache der geplanten Zeit für diesen Aufbau investiert - das habe ich wohl unterschätzt ;) ... ich beklage mich ja nicht wirklich und bin um die Unterstünzung hier dankbar
LukeWCS hat geschrieben: 23.11.2023 12:28Was den Link angeht, du kannst innerhalb der Sprachvariablen durchaus einen HTML Link einfügen.
Schön das man das mit HTML integrieren kann, ich kenne PHP überhaupt nicht, früher mal etwas Pascal (vor 40 Jahren war die populär) und C/C++ und ganz wenig Java

Der mit HTML eingefügte Link zu einer statischen Seite mit den Qualitätsregeln für Artikel in der Knowledge Base funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“