[3.3] pdf, Bilder hochladen, in Beiträge einbinden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

[3.3] pdf, Bilder hochladen, in Beiträge einbinden

Beitrag von maduline »

Ich habe im ACP unter Beiträge >Dateityp-Gruppen verwalten png undjpg; als Dokumente PDF konfiguriert. n der Gruppenverwaltung habe ichn den registrierten Benutzern und Admins Anhänge hochladen für Beiträge frei gegeben.

Wenn ich nun einen Beitrag schreibe, sehe ich das Sybol um eine Link zu einem Bild einzufügen, jedoch niergends eine Möglichkeit etwas hochzuladen, um z.B. ein Bild in einen Beitrag einzubinden.

Ich weiss gerade nicht, wo ich da wieder mal auf dem Schlauch stehe ;)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1079
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] pdf, Bilder hochladen, in Beiträge einbinden

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dann klicke mal auf den "Antworten"-Button und scrolle im sich dann öffnenden Fenster nach unten. Dort siehst du unterhalb des Editors zwei Tabs, der rechte ist mit "Dateianhänge" bezeichnet. Wenn du dort draufklickst, sollte der Rest selbsterklärend sein.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] pdf, Bilder hochladen, in Beiträge einbinden

Beitrag von LukeWCS »

Eine weitere Methode ist: im Dateimanager deines Betriebsstems (ich kann nur Windows testen) einfach die gewünschte Datei per Drag&Drop in den Beitrags-Editor (also in den Text-Kasten) ziehen und loslassen. Dann wird die Datei sofort hochgeladen, sofern der Dateityp in phpBB freigegeben wurde. Das ist besonders ideal, wenn man mehrere Monitore hat, daher arbeite ich primär mit Drag&Drop beim Hochladen zu phpBB Beiträgen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: [3.3] pdf, Bilder hochladen, in Beiträge einbinden

Beitrag von maduline »

Sorry, ich habe die Unterteilung in Karteikarten übersehen :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“