[3.3] Farbe des Style prosilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

[3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von maduline »

Liebe Community,

welche Farbe hat dar Kopf im Standard-Style prosilver? Oder ist das gar ein leichter Farbverlauf? Ich möchte im Content den Überschriften H2 diese Farbe zuordnen (https://datenschutzforum.ch/app.php/kb/viewarticle?a=2).

Gruss madu
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von Scanialady »

Ausführliche Informationen über den prosilver-Style, die Erstellung eines eigenen Styles, oder Fundstellen für die Änderung verschiedener Aspekte findest du in der Playlist "einen eigenen Style erstellen (prosilver based style)" bei Lehrlings Tutorials auf Youtube. Sie erklärt das alles deutlich ausführlicher und gründlicher in der Videoreihe, als wir das hier jetzt bröckchenweise könnten. Lass dich nicht irritieren davon, dass die Videos während einer früheren prosilver-Version erstellt wurden - die gelten auch jetzt noch.

Änderungen direkt in prosilver sind kontraproduktiv - die müsstest du bei jedem Update von phpBB wiederholen, weil die Dateien ausgetauscht werden. Die oben genannte Videoreihe führt dich Schritt für Schritt durch die Erstellung eines "Ablegers" von prosilver, der nur die gewünschten Änderungen enthält.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 27.11.2023 14:27 durch Scanialady

maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von maduline »

Ich bräuchte nur die beiden Blautöne des Farbverlaufes, der gehrt von oben ca. #2991cc nach unten ca. #2fa5e8
Ich will am style nichts ändern, aber die Schriftfarbe im Content anpassen (siehe meinen Link die blauen Überschriften H2
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von IMC »

Hier der Farbverlauf des Kopfes.
linear-gradient(to bottom, #6ACEFF 0%,#0076B1 2px,#12A3EB 92px,#12A3EB 100%)
Gruß, Thorsten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von maduline »

Danke Thorsten, aber weshalb 4 Farbwerte?
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von IMC »

Ich denke mal weil der Verlauf schöner aussieht wenn er nicht symmetrisch ist.
Für den Fall das keine Farbverlauf unterstützt wird ist diese Farbe #12A3EB hinterlegt.
Gruß, Thorsten
maduline
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2023 18:18
Wohnort: Untervaz (CH)

Re: [3.3] Farbe des Style prosilver

Beitrag von maduline »

Vielen Dank :)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“