[3.3] Benutzerkonten selbst löschen - Extension User Self Delete

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Michael.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2023 15:24

[3.3] Benutzerkonten selbst löschen - Extension User Self Delete

Beitrag von Michael. »

Hallo zusammen,


das Thema hatten wir zwar vor einiger Zeit schon mal, aber ich habe es trotz Suche nicht wiedergefunden: Ich würde meinen Benutzern gern die Möglichkeit geben, ihren Account selbst zu löschen.
Bei phpbb.com habe ich die (wohl in Entwicklung befindliche) Extension "User self delete" gefunden und Version 3.1.0.RC4 installiert.
Allerdings scheint sie den Account nur auf "Inaktiv" zu setzen.
a.) eigentlich möchte ich die volle Löschung des Accounts (nicht aber der Beiträge) ermöglichen.
b.) Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie bei der Extension als Administrator dann mitbekommen soll, dass das jemand endgültig gelöscht werden möchte. Er steht dann zwar unter "Inaktive Benutzer", aber dort stehen im ACP bei mir auch regelmäßig viele neue User, so dass ein Eintrag (aktuell wohl auch noch mit "Grund: Unbekannt") dort schnell untergeht.

Hat jemand einen guten Tipp?
Dankeschön!

Sepp
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 08.12.2023 17:22 durch Scanialady

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzerkonten selbst löschen - Extension User Self Delete

Beitrag von chris1278 »

Für die Funktion das der user sein konto löschen kann nutze einfach diese Extension hier:

Delete My Account

Diese funktioniert auch mit php 8.1 und phpbb 3.3.11
Antworten

Zurück zu „Extension Support“