[3.3] UNSUSCRIBLE_USER, Benutzer sollen ihren Account selbst löschen können

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Michael.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2023 15:24

[3.3] UNSUSCRIBLE_USER, Benutzer sollen ihren Account selbst löschen können

Beitrag von Michael. »

Hallo zusammen,

ich nutze ein Forum mit PHP-Version: 8.2.9-he.0, Version des Boards: 3.3.7.

Hier gibt es im Board/Persönlicher Bereich für jeden User die im Grunde einfache Möglichkeit, seinen Account auch selbst wieder zu löschen. (Funktion: UNSUSCRIBLE_USER).

Leider funktioniert das seit dem letzten Update nicht mehr:

- die Funktion: UNSUSCRIBLE_USER ist zwar vorhanden und lässt sich auch anklicken, dann erscheint aber die Fehlermeldung:

------------------------------
> Allgemeiner Fehler
> Kann Modul ./includes/ucp/ucp_unsubcribe.php nicht finden
>
> BACKTRACE
>
> FILE: (not given by php)
> LINE: (not given by php)
> CALL: msg_handler()
>
> FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
> LINE: 573
> CALL: trigger_error()
>
> FILE: [ROOT]/ucp.php
> LINE: 440
> CALL: p_master->load_active()
>-------------------------------------------------

Wie kann ich das fix wieder in Ordnung bringen, hat jemand eine Idee?

Grüße
Micha
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer sollen ihren Account selbst löschen können

Beitrag von Scanialady »

Vielleicht kannst du genauer erläutern, was das für eine Funktion ist, das Standard-phpBB hat keine Löschfunktion für Benutzer.
"Subscribe" wäre mir da nur geläufig im Zusammenhang mit der Abonnierung von Foren oder Themen - die kann man natürlich auch wieder entfernen (unsubscribe) - aber das scheint etwas anderes zu sein. Ist das eine Extension oder der Überrest davon? Von welcher?

PHP 8.2 kann Probleme machen, weil etliche Extensionen noch nicht auf diese Version angepasst wurden. Du solltest auch phpBB selbst updaten, auch da ist die Funktion mit PHP 8.2 erst mit der neuesten Version wirklich geprüft. Für 3.3.7 war das noch nicht so.

aus den Systemvoraussetzungen:
PHP
Mindestanforderung: PHP 7.2.0 oder höher
Optional möglich:
PHP 8.0 ab phpBB 3.3.3
PHP 8.1 ab phpBB 3.3.9
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] UNSUSCRIBLE_USER, Benutzer sollen ihren Account selbst löschen können

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
Michael. hat geschrieben: 08.12.2023 16:16 > Kann Modul ./includes/ucp/ucp_unsubcribe.php nicht finden
Eine solche Datei gibt es bei phpBB nicht. Hattest du da vielleicht in grauer Vorzeit mal einen Mod installiert gehabt, der da immer noch als Altlast in deinem Dateisystem "herumspukt"?

Ansonsten als Zusatz wegen PHP: Wenn du da ein 3.3.7 hast, solltest du mit der PHP Version auf 8.0 runter gehen. 8.2 ist nach wie vor nicht offiziell freigegeben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“