ACP Add User

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

ACP Add User

Beitrag von ww_Michael »

Habe gerde festgestellt das ACP Add User nicht mehr geht. es wird nur noch eine weise Seite bei Firefox und bei Crom http Error 500 angezeigt.
Download nochmal gemacht und nochmal instaliert.

jetzt bekomme ich wenn ich auf ACP AdD User klicke dioese Meldung:
Information

The language you have chosen de does not have the files needed for the extension. Please translate them and upload to the de directory of the extension to use the extension.
stelle ich im Persönlichen Bereich das auf EN bleib die seite wie oben beschrieben:

Foren Version 3.3.11
AddUser Version 1.05
Download link
https://github.com/phpbbmodders/phpBB-3.1-ext-adduser

auch die Sprachdateien um zu benenen und hinzu zu fügen brachte keinen Erfolg.

wer hat eine Idee wie ich das lösen kann.
Vor dem Update auf 3.3.11 ging alles so weit ich weis ohne Probleme .
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User

Beitrag von LukeWCS »

Welche PHP Version?

Ich nutze die Ext schon sehr lange und habe es eben in meinem Dev TB getestet, da habe ich 3.3.11. Ich kann das nicht nachstellen, die ACP Seite öffnet problemlos bei mir. Auch Umstellung auf Englisch funktioniert problemlos.

Die besagte Meldung kommt nur dann, wenn es für die aktuell eingestellte Sprache des Admins kein passendes Sprachpaket im Ext Ordner von AddUser gibt. Bist du also sicher, das du wirklich die Sprachpakete für de im Ordner ext\phpbbmodders\adduser\language hast? Ich nutze das Sprachpaket von HaioPaio:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 16#p805416

Und falls du auch de_x_sie hast, kopierst du das Sprachpaket de einfach noch zusätzlich nach de_x_sie.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: ACP Add User

Beitrag von ww_Michael »

Ich habe die DE version nochmal hochgeschoben und das Problem besteht immer noch wie gesagt nutze es auch schon lange und bisher noch nie Probleme gehabt. ich glaube ich hab schon 3 oder 4 Boardupdates damit gemacht und auch die Ext Updates immer gemacht. auf einmal gehts nicht mehr. weis auch nicht warum.
im ACP geht noch alles nur die Seite wird nicht aufgerufen:
[ externes Bild ]

auch die egene Sprache umstellen bringt kein Erfolg Cach leern ohne Erfolg.

vielleicht spielt das noch ne Rolle PHP version 8.2.13 aktuell
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User

Beitrag von LukeWCS »

Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe im Dev TB sogar 8.3.
ww_Michael hat geschrieben: 12.12.2023 13:59 vielleicht spielt das noch ne Rolle PHP version 8.2.13 aktuell
Möglicherweise. Ich brauche mehr Details: Welche phpBB Version und welche PHP Version hattest du vor dem Update?

Info am Rande: offiziell ist nur PHP 8.1 freigegeben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: ACP Add User

Beitrag von ww_Michael »

hate vor dem Update auch schon PHP 8.2.13 drauf. habs gerde mal getestet und auf 7.4 zurückgestellt.

hatte auch keinen Erfolg
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User

Beitrag von LukeWCS »

Bitte gib mir mal den Link zu deinem Forum, damit ich mal ein paar Dinge direkt ermitteln kann.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: ACP Add User

Beitrag von ww_Michael »

Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User

Beitrag von LukeWCS »

Okay, du hast Version 1.0.5. Diese Version hast du jedoch nicht von GitHub wie im Startbeitrag angegeben, sondern aus der CDB. Die Version auf GitHub ist nämlich 1.0.3 und die ist definitiv inkompatibel mit PHP 8.

Du hast ausserdem das phpBB Sprachpaket de_x_sie, hast jedoch nicht bei AddUser das Sprachpaket von de nach de_x_sie kopiert, wie ich dir gesagt habe:
LukeWCS hat geschrieben: 11.12.2023 22:33 Und falls du auch de_x_sie hast, kopierst du das Sprachpaket de einfach noch zusätzlich nach de_x_sie.
Das mal nachholen, dann nochmal probieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: ACP Add User

Beitrag von ww_Michael »

ich habe die version Instaliert siehe Bild

[ externes Bild ]

Sprachpacket au8ch noch mal nachgeholt.

Auchhier wieder keine änderung.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: ACP Add User

Beitrag von vfrblue »

Du hast phpBB 3.3.11 installiert, aber dein Style ist die Version 3.0.4 und für phpBB 3.3.4.
Den solltest du auf alle Fälle auch aktualisieren.
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ntu_lucid/
Antworten

Zurück zu „Extension Support“