Update von 3.3.2 auf 3.3.11

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Update von 3.3.2 auf 3.3.11

Beitrag von mrpresident »

Stimmt, manche Tags sind einfach nicht aktiv(iert).
Wie Chris an diese beiden und noch andere Tags die bei mir fehlen dürften aber nicht benötigt werden gekommen ist, lassen wir offen.

Die Lösung war relativ simpel.... ich hab nie nach unten gescrollt bzw. auf die vielen Checkboxen darunter geachtet.
Dort war der Haken bei "Disable BBCode" gesetzt, und nicht nur der.
Auch Smilies, URL und IMG waren deaktiviert, warum auch immer.
Alle relevanten Haken raus und siehe da, die gewohnte Darstellung fand ihren Weg.

Backup abgeschlossen. Soweit bin ich total happy.

Vielen Dank an alle für Eure Zeit und Mühe :-))

PS: IMC, ich hab wieder auf prosilver und deine beiden Lösungen zurück gestellt.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.3.2 auf 3.3.11

Beitrag von chris1278 »

Also diese BBcode sind definitiv nicht von der Extension. Die hast du nach irgendeiner Anleitung selber erstellt.

Darum wollte ich das du diese BBcodes hier mit dem foreninternen [code][/code] das ist übrigens hier der button mit diesem symbol: </>

in den Beitrag einfügst.

Und zwar jeweils die beiden Einträge namens:

BBCode-Benutzung und HTML-Ersetzung

und zwar die von dem table , tr, td.

Damit ich die mal lokal auf dem aktuellen Foren Software mit aktueller php Version testen kann.

Es kann durchaus sind das durch das Update sich an der Verarbeitung geändert hat.

Ich weis zwar nicht was du gemacht hast aber ich hoffe mal nicht das du irgendwelche Dateien aus der alten Software in die neue Software überschrieben hast. Das ist absolutes nogo.

Der Grund warum man style updatet ist das sich mit den Versionen auch schon mal gravierende Änderungen in den Style Dateien gibt. Darum ist der Ansatz einfach die alten Dateien über das geupdatete auch absolut der falsche weg.

Ich habe dir auch den Gravitrax style erstellt wo du ja auch das Problem mit dem hover gelöst hast den hast du aber wieder verworfen. Warum.

Der Style macht nichts anderes als die Infos vom Prosilver Style zu laden und hängt anschließend dann die css Datei mit den Änderungen für den Hover effekt mit an.

Ich versteh also nicht warum du diesen wieder rausgeschmissen hast. Ausserdem kannst du in der CSS Datei des Gravitrax Style auch alle Anweisungen einschreiben die du willst und der Vorteil ist diese bleiben bei jedem Update auch erhalten.

Falls du dich wunderst das der Style nur 4 html Dateien im Template hat so ist das beabsichtigt. DIese 4 Reichen um den Style zu laden. Aller fehlenden (bzw. nicht vorhandenen) html Dateien lädt der child-Style aus dem Prosilver verzeichniss. Das hat den Vorteil man brauch auch bei Update immer nur schauen ob sich an den Dateien die der Style hat was verändert hat und korrigiert diese einfach.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Update von 3.3.2 auf 3.3.11

Beitrag von mrpresident »

Nochnmals: diese beiden Tags sind NICHT von mir.... richtig lesen bitte.
Und wo soll ich nun einfügen.... [td] und / oder [tr] mit

Code: Alles auswählen

 ersetzen bzw. abschließen 
??
Kann ich gerne mal ausprobieren. Außer, das der Text jetzt grün wird, passiert da nicht viel.

Fakt ist, es läuft jetzt alles und mein Dank ist Euch sicher.

Mich würde noch interessieren, wie es möglich ist, das sich Links nicht im gleichen, sondern einem neuen Browsertab öffnen.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.3.2 auf 3.3.11

Beitrag von Scanialady »

Nach eher mühsamer Lösungsfindung und optimierbarer Mitarbeit des Themenerstellers, scheint es jetzt ausreichend gelöst zu sein.

Insofern werden wir dieses Thema nun schließen, mit Dank an alle Helfer.

Für die Frage Mich würde noch interessieren, wie es möglich ist, das sich Links nicht im gleichen, sondern einem neuen Browsertab öffnen. schau dich mal in der Extensionsdatenbank um. Da gibt es beispielsweise External Link Open In New Window. Das funktioniert mit der aktuellsten Version von phpBB scheinbar einwandfrei.

Sollten sich daraus weitere Fragen ergeben, benutze bitte zunächst am Ort des Downloads den Tab FAQ und Discussion/Support. Wenn das noch nicht ausreicht, dann eröffne bitte ein neues Thema im Forum für den Extension-Support.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“