Subforen werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Subforen werden nicht angezeigt

Beitrag von mrpresident »

Vielen Dank, ist schon eingebunden und wird getestet.

Eine andere Sache, nur ganz kurz auch wenn sie nicht in diese Rubrik gehört:
Ich hab in einem Forum "Produktlinien" 2 Subs (Drucker und Gravitrax) eingerichtet. "Gravitrax" muss ich um weitere Subs erweitern, doch ich finde diese 2 Subs nicht. Auf der Seite selbst sind sie natürlich sicht- und lesbar.
Hab unter ACP (Forums....) wirklich alles durchsucht, was logisch klingt.

Update::
Unter einem anderen Forum sind alle 6 Subs zu sehen, werden gelistet (Manage forums....).
Wo sind die beiden anderen Subforen nur geblieben? Oder übersehe ich da etwas?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Subforen werden nicht angezeigt

Beitrag von Scanialady »

Noch einmal: bitte stelle deine Anfragen im richtigen Forum, und eröffne für ein anders geartetes Problem auch ein neues Thema. Ich habe diese Frage in ein neues Thema überführt, da es nichts mit einer Extension zu tun hat.

Wenn von dir erstellte Foren nicht sichtbar sind, hast du versäumt im ACP die Berechtigungen entsprechend den Gruppen zuzuteilen, die es sehen sollen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Subforen werden nicht angezeigt

Beitrag von mrpresident »

Die vermissten Unterforen sind ja im Normalbetrieb sichtbar, für alle.
Ich als Admin kann sie auch bearbeiten. Sie sind nur im ACP unter dem Parentforum nicht gelistet.
Wenn ich nicht gepennt habe, sind auch alle Berechtigungen korrekt gesetzt.
Die Besucher können diese beiden Foren sehen, keine Frage.
-
Update: die vermeintlichen Foren sind Topics....
-
Update:: Problem gefunden und gelöst.... sorry, war ein simpler Denkfehler.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“