[3.3] [erledigt] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von eumelchen »

Ich habe die beiden geänderten php-Dateien durch die Orginal-Dateien ersetzt.

FileCheck-Bericht.
Die 4 Dateien die in vendor/symfony fehlen sollen habe ich kontrolliert, die sind aber da!

Code: Alles auswählen

phpBB File Check v1.2.1
=======================

phpBB Version: 3.3.10
MD5 Version 1: 3.3.10 (phpBB.com) AUTO
MD5 Version 2: 3.3.10 (phpBB.de) AUTO
PHP Version  : 8.0.30 (Linux)

Please wait, 4049 checksums are being processed...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
{1:   1} * CHANGED: [.htaccess] (hash: eedd390968171c5259acd7a4b2a3e6a2)
{2:  49} * CHANGED: [language/de/email/admin_send_email.txt] (hash: 486fec0466604ee1d883001d0c1a9998)
{2: 210}   NOTICE : [vendor/autoload.php] has the phpBB.de hash
{2: 211}   NOTICE : [vendor/composer/autoload_real.php] has the phpBB.de hash
{2: 212}   NOTICE : [vendor/composer/autoload_static.php] has the phpBB.de hash
{2: 213}   NOTICE : [vendor/composer/installed.php] has the phpBB.de hash
{1:2087} * CHANGED: [vendor/ocramius/proxy-manager/src/ProxyManager/ProxyGenerator/RemoteObject/MethodGenerator/MagicIsset.php] (hash: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e)
{1:2273} * CHANGED: [vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Items/AttributeFilters/Ipv4Filter.php] (hash: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e)
{1:2603} * CHANGED: [vendor/symfony/config/Definition/Exception/UnsetKeyException.php] (hash: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e)
{1:2858} * CHANGED: [vendor/symfony/dependency-injection/Loader/Configurator/DefaultsConfigurator.php] (hash: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e)
{1:3171} ! MISSING: [vendor/symfony/polyfill-intl-normalizer/Resources/unidata/canonicalComposition.php]
{1:3172} ! MISSING: [vendor/symfony/polyfill-intl-normalizer/Resources/unidata/canonicalDecomposition.php]
{1:3173} ! MISSING: [vendor/symfony/polyfill-intl-normalizer/Resources/unidata/combiningClass.php]
{1:3174} ! MISSING: [vendor/symfony/polyfill-intl-normalizer/Resources/unidata/compatibilityDecomposition.php]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Checked files: 3992
Missing files:    4
Changed files:    6
Notices      :    4

Finished! Run time: 6.122 seconds
Zuletzt geändert von LukeWCS am 21.12.2023 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bericht als Code formatiert
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von LukeWCS »

Das sieht schon erheblich besser aus.
eumelchen hat geschrieben: 21.12.2023 17:26 Die 4 Dateien die in vendor/symfony fehlen sollen habe ich kontrolliert, die sind aber da!
Melde dich mit deinem FTP Client nochmal an und lad mal im Client den Ordner neu. Der FTP Client ist auf eine Verbindung zum Server angewiesen mit entsprechendem Datenaustausch, aber PHP läuft direkt auf dem Server, ohne Umwege. Daher vertraue ich also eher auf FileCheck, nicht auf das, was der FTP Client da "glaubt" was vorhanden ist. :wink:

Die ersten 2 Meldungen sind okay, ist ja geklärt. Die 4 NOTICE sind auch ok. Relevant sind jetzt nur noch die letzten 8 Dateien im Bericht. Was CHANGED angeht: die haben alle denselben Hash, was schon mal ein Zeichen dafür ist, das etwas nicht stimmt. In dem Fall sagt mir der Hash, das die Dateien zwar vorhanden, aber komplett leer sind. Die 4 MISSING Dateien fehlen komplett, egal was dein FTP dir da anzeigt.

Also diese 8 nochmal hochladen. Du hast ja schon geschrieben gehabt, dass du gerade mit Verbindungsproblemen zu tun hast. Wie die Kollegin schon geschrieben hat, dürften da einige Hoster mit Updates und Umzügen beschäftigt sein. Die Zeit kurz vor Weihnachten bis Neujahr ist also nicht unbedingt die beste Zeit, um ein phpBB zu aktualisieren, mit seinen über 4000 Dateien. ^^

Wenn du die 8 nochmal hochgeladen hast, einfach selbständig erneut FC ausführen, bis diese besagten 8 Dateien im Bericht nicht mehr auftauchen. Dann machen wir weiter mit dem nächsten Schritt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von eumelchen »

Ich verzweifele langsam, jedes Mal, wenn ich etwas hochlade, kommen immer mehr Fehler nach dem FileCheck.
Nach dem letzten Hochladen sind gefühlt 100 Zeilen mit Fehlern plötzlich da.

Ich arbeite mit FileZilla und bei jedem Hochladen sind immer ein paar Dateien mit der Meldung, dass sie nicht hochgeladen werden konnten,
die muss ich dann immer einzeln nachladen.
Teilweise kommt auch in einem leeren Ordner die Meldung, dass die Datei schon vorhanden wäre und ob sie überschrieben werden soll.
Meistens hat die Zieldatei dann nur eine Größe 0.

Gibt es ein anderes kostenloses Programm, das ich benutzen könnte?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von LukeWCS »

eumelchen hat geschrieben: 21.12.2023 20:40 Ich verzweifele langsam, jedes Mal, wenn ich etwas hochlade, kommen immer mehr Fehler nach dem FileCheck.
Nach dem letzten Hochladen sind gefühlt 100 Zeilen mit Fehlern plötzlich da.
:o

Wieso werden da plötzlich wieder soviele Dateien gemeldet, es sind doch lediglich noch 8 Dateien gewesen, die ersetzt werden müssen!? Hast du etwa wieder den kompletten vendor Ordner hochgeladen oder wie?
Ich arbeite mit FileZilla und bei jedem Hochladen sind immer ein paar Dateien mit der Meldung, dass sie nicht hochgeladen werden konnten,
die muss ich dann immer einzeln nachladen.
Das kommt mir bekannt vor... habs: viewtopic.php?p=1423857#p1423857
Gibt es ein anderes kostenloses Programm, das ich benutzen könnte?
WinSCP wäre eine gute Alternative. Aber erstmal probieren, ob die Einstellung bei FZ nicht schon reicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von vfrblue »

Ich gehe davon aus, dass es Windows-Programme sein sollen:
WinSCP, Cyberduck

FileZilla hat seine Macken. Da ich Linux verwende, nutze ich die Linux-eigenen Möglichkeiten zur Datenübertragung.
Unter Windows habe ich mit WinSCP gearbeitet.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von eumelchen »

Zuerst einmal möchte ich mich für die tolle Hilfe hier bedanken!

Ich habe jetzt erst einmal ein altes Backup (phpbb 3.3.10) hochgeladen und damit funktioniert es, so wie es aussieht, wieder.
Jetzt kurz vor Weihnachten fehlt mir einfach die Zeit weiterzumachen.
Nach Weihnachten werde ich mir XAMPP auf dem Rechner installieren und das Update auf 3.3.11 dort versuchen und erst hochladen, wenn es ohne Fehler funktioniert.

Sollten dann Probleme auftauchen, werde ich gerne hier wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
LG Rolf (eumelchen)
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von eumelchen »

Nachtrag:

Ich habe lokal XAMPP installiert und dort das Update von 3.3.10 auf 3.3.11 vorgenommen.
Nachdem dort alles ohne Probleme funktioniert hatte (ich musste in ein paar Extensions noch Änderungen vornehmen), habe ich das lokale Forum auf meinen Webspace hoch geladen.

Die Datenbank musste ich dann noch aktualisieren und PHP habe ich auch noch auf 8.1 umgestellt.

Alles läuft jetzt ohne Probleme und das File Check-Protokoll sieht so aus:

Code: Alles auswählen

phpBB File Check v1.2.1
=======================

phpBB Version: 3.3.11
MD5 Version 1: 3.3.11 (phpBB.com) AUTO
MD5 Version 2: 3.3.11 (phpBB.de) AUTO
PHP Version  : 8.1.22 (Linux)

Please wait, 4060 checksums are being processed...

-----------------------------------------------------------------------------
{2:210}   NOTICE: [vendor/autoload.php] has the phpBB.de hash
{2:211}   NOTICE: [vendor/composer/autoload_real.php] has the phpBB.de hash
{2:212}   NOTICE: [vendor/composer/autoload_static.php] has the phpBB.de hash
{2:213}   NOTICE: [vendor/composer/installed.php] has the phpBB.de hash
-----------------------------------------------------------------------------

Checked files: 4002
Missing files:    0
Changed files:    0
Notices      :    4

Finished! Run time: 0.372 seconds
Hier noch einmal vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche allen noch ein frohes, neues Jahr.

LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kann mich nicht mehr als Admin einloggen

Beitrag von Scanialady »

Dir auch ein frohes Neues Jahr, und danke für die Rückmeldung.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“