Board3 Portal Kalender Modul

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Lonson
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2023 18:01

Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Lonson »

Guten Tag.

Es besteht die Aufgabe, das Hauptkalendermodul in einem Modul anzuzeigen, das nur HTML-Code verarbeiten kann. Das heißt, wir müssen den Teil, der derzeit unter meiner Adresse https://magija-portal.ru/app.php/calendar angezeigt wird, in HTML packen. Damit es auf der Portalseite https://magija-portal.ru/portal angezeigt wird.

Weiß jemand, wie man das umsetzt? Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da es mit dem eigentlichen Kalender nichts zu tun hat, habe den Beitrag abgetrennt.
Zu deiner Frage, es gibt hier eine Anleitung: [How To] Create a module for Board3 Portal 2.1.x, ist zwar noch für die Version 2.1.x aber das Grundprinzip ist das gleiche.
Benutzeravatar
Lonson
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2023 18:01

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Lonson »

Guten Tag.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber vielleicht haben Sie mich nicht ganz richtig verstanden. Vielleicht liegt das an Übersetzungsschwierigkeiten (meine Sprache ist Russisch). Das Portal verfügt über eine Funktion, die uns auffordert, einen HTML-Codeblock in ein vorhandenes Modul einzufügen.
Ich wollte herausfinden, welcher Teil bzw. welche Datei im Kalender für die Ausgabe des kompletten Kalendermoduls auf der Seite verantwortlich ist und darin die Ausgabeadresse ersetzen. Damit es nicht auf Seite A, sondern auf Seite B angezeigt wird. Es gibt beispielsweise Optionen zum Anzeigen am unteren Rand der Seite, am oberen Rand der Seite, zum Minimieren in das Taskleistenmenü oder zum vollständigen Anzeigen eine separate Seite. Ich suchte nach einer Option, bei der ich dem Code mitteilen musste, dass er zu einer bestimmten Seite wechseln soll. Fügen Sie eine Option zu den bereits vorhandenen hinzu.
Verstehen Sie meine Übersetzung? :)
Ich dachte, das wären einige grundlegende Zeilen, aber ich kenne sie nicht, weil... Ich weiß fast nichts über Code.
Auf jeden Fall werde ich deinen Hinweis beherzigen. Danke dafür :P
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Scanialady »

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, soll für den Kalender von hjw ein Modul erstellt werden für das Board3 Portal. Mag sein dass wir irritiert waren, weil das Portal selbst einen Kalender integriert hat.

Du möchtest, dass HJW Kalender in einem Modul auf dem Portal angezeigt wird - vielleicht hat ja bereits jemand einen Code für so einen Block?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Lonson
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2023 18:01

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Lonson »

Ja, es scheint, dass Sie es richtig verstanden haben :)

Nun ist der Kalender hjw wie folgt aufgebaut:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Idee ist, es so zu machen: Öffnen Sie das Portal, sehen Sie sich den Kalender an hjw (nicht den integrierten Portalkalender):
[ externes Bild ]

In den Portaleinstellungen werden wir aufgefordert, einen benutzerdefinierten Block zu erstellen. Code verwenden html.
Daher kann ich nicht herausfinden, welcher Teil des Kalendercodes in den Code html aufgenommen werden muss. Deshalb heißt es dieses Jahr: „Zeige den vollständigen Kalender hier.“
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Kirk »

Ich habe schon verstanden was gewollt ist. :wink: Die eigenen Blöcke wo man im ACP erstellen kann, sind für den Kalender nicht geeignet, weil in der eigentlichen Extension Template Variablen vorkommen.
Benutzeravatar
Lonson
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2023 18:01

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Lonson »

Ist es möglich, die gleiche Aufgabe über einen Site-Maker umzusetzen? Oder akzeptieren seine Modelle auch keine Variablen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal Kalender Modul

Beitrag von Kirk »

Wenn du die EXT phpBB SiteMaker meinst, dazu kann ich nichts sagen. Am besten im dortigen Supportbereich nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“