Der MChat mit Prosilver_FR

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Der MChat mit Prosilver_FR

Beitrag von seb81 »

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe versucht, den MChat in mein Board zu integrieren. Ich nutze das aktuelle PhpBB 3.3.1.1 und die neueste MChat-Version 2.1.4. Der Webspace läuft auf PHP 8.1, und MySQL 8.0. Als Style nutze ich das Subsilver_FR (oder auch Subsilver_French).

Wenn ich den MChat nun installiere, inklusive deutschem Sprachpaket, funktioniert alles super. Die Konfiguration bekomme ich auch hin. Jedoch: Wenn ich etwas schreibe und senden möchte, funktioniert das mit dem Senden nicht. Weder mit ENTER noch mit dem Button (Pfeil oder Senden). Ich habe mich jetzt so weit in die Materie eingelesen, dass ich die Ordner für die Styles (im MChat) finden konnte. Mein Subsilver_FR ist nicht dabei. Kann das der Fehler sein?

Mein Board ist im Augenblick deaktiviert, daher kann ich keinen Link zum Testen schicken.... Ich habe schon eine Neuinstallation vom Chat versucht, den Cache geleert, das Board kurz aktiv geschaltet und noch mal mit Neuanmelden versucht, alles zwecklos.

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber ich kann keine Nachricht "abschicken/senden". Hat zufällig jemand einen Rat?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Der MChat mit Prosilver_FR

Beitrag von Scanialady »

Es kann tatsächlich am Style liegen - probiere es mit dem Standarstyle prosilver. Geht es dann korrekt?

Ansonsten könnte es möglich sein, dass mChat nicht korrekt mit PHP 8.1 funktioniert.

Es sieht so aus, als hätte kasimi die Entwicklung vor einiger Zeit wortlos eingestellt. Allerdings antwortet er noch manchmal im offiziellen Supportbereich der Extension.

Es wurden schon mehrmals Probleme dieser Art gemeldet, doch sehe ich keine eindeutige Antwort darauf. Mal war es ein jquery-Problem, mal eines mit nginx rewrite, mal der Style, mal der Cache nicht geleert, mal Dateien nicht vollständig auf den Server geladen.

z.B. https://www.phpbb.com/community/db/exte ... 66#p528266
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Der MChat mit Prosilver_FR

Beitrag von seb81 »

Hm, ich hab den Chat schon wieder gelöscht. Ich denke das bleibt auch erst mal so. Auf Prosilver umstellen habe ich nicht versucht. Ich hab nur den Chatordner provsilver in prosilver_fr umbenannt und dann noch mal versucht. Ging wieder nicht (was vermutlich auch klar ist, ich kenn mich da nicht so aus). Egal. Sofern hier nicht der goldene Lösungsvorschlag kommt, bleibt der Chat erst mal aus/raus.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe ...
Antworten

Zurück zu „Extension Support“