[3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen in die Runde,

gibt es schon eine Extention mit der man Buchinfos über die ISBN auslesen kann? Oder vielelicht auch Medien im allgemeinen mit einer ISBN Nummer?

Also das man eine isbn Nummer eingibt und dann in einem Post Bild, Beschreibung, Autor, Erscheinungsjahr u.ä. erscheinen.
Vielleicht weiß da jemand etwas.

Danke schonmal für die Rückmeldung(en).
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Würde das nicht erstmal eine frei zugängliche Datenbank mit den gewünschten Informationen voraussetzen? Gibt es denn eine solche?
Ansonsten habe ich von so einer Erweiterung noch nichts gehört, was aber nicht heißen muss, dass es eine solche nicht irgendwo gibt.

Hast du schon mal auf github.com danach gesucht? Da tauchen mit dem Suchbegriff "isbn" etliche Vorschläge auf, habe die jetzt aber nicht genauer angesehen.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Beitrag von Maggan22 »

Hi,

Google hat eine solche Datenbank. Und auch über Amazon kann man sowas, soweit ich weiß realisieren. Ich meine ich hätte sowas schonmal gesehen. Bei Google geht das aktuell auf jedenfall.
Über GODDREADS ging das früher auch, das wurde aber eingestellt. Vermutlich gibt es ähnliche "Anbieter" worüber man das machen könnte.
Aber wie gesagt, über google ist das machbar da existieren verschiedene Erweiterungen die da Buchdaten oder auch Mediendaten auslesen.
Bei den Amazonerweiterungen bin ich mir nicht ganz sicher ob das eher so ein Verkaufsding ist wo dann die Produktdaten ausgelesen werden und in Beiträgen erscheinen.
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Okay, war mir so nicht bewusst, Danke für die Info.

Hast du denn mal auf github.com mit dem Stichwort "isbn" gesucht? Und bist vielleicht fündig geworden?
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buchinfos über ISBN auslesen?

Beitrag von Maggan22 »

Ja, hab ich, da wird man voll erschlagen :D Meine php Kenntnisse sind nur sehr Laienhaft - ich hätte keine Ahnung wie ich davon etwas für ein phpbb3 einsetzen könnte.
Aber ich bin heute auch ziemlich durch (Erkältung), vielleicht steig ich da morgen besser durch.

Danke jedenfalls für den Tipp :)
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“