[3.3] localhost-Forum Fehlermeldung bei "install/"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

[3.3] localhost-Forum Fehlermeldung bei "install/"

Beitrag von GVLP »

Code: Alles auswählen

Warnung : require(../includes/startup.php): Fehler beim Öffnen des Streams: Keine solche Datei oder kein solches Verzeichnis in C:\xampp\htdocs\forum\install\startup.php in Zeile 31

Schwerwiegender Fehler : Nicht erfasster Fehler: Fehler beim Öffnen der erforderlichen Datei „../includes/startup.php“ (include_path='C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\forum\install\startup.php:31 Stacktrace: #0 C:\xampp\htdocs\forum\install\startup.php(240): phpbb_require_updated('includes/startu...', '../') #1 C:\xampp\htdocs\forum\install\app.php(30): require('C:\\xampp\\htdocs...') #2 {Haupt} geworfen in C:\xampp\htdocs\forum\install\startup.php in Zeile 31 
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn "install/" in die Adresszeile geschrieben und ausgeführt wird. Mit "install/startup.php" kommt nur ein leerer Bildschirm.

Das Update von 3.3.9 auf 3.3.11 wurde nach der Anleitung

Code: Alles auswählen

https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=17
durchgeführt. Obwohl sämtlich zu ersetzende Ordner und Dateien gelöscht und durch die Neuen ersetzt wurden, kam eine Meldung, ob 200 Dateien noch überschrieben werden sollen. Diese habe ich sämtlich überschrieben.

In Zeile 31 der startup.php steht Folgendes:

Code: Alles auswählen

require($old_path);
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] localhost-Forum Fehlermeldung bei "install/"

Beitrag von Mike-on-Tour »

In der Datei /includes/startup.php der Version phpBB 3.3.11 steht diese Anweisung nicht. Bist du sicher, dass du die korrekte Datei hochgeladen hast?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] localhost-Forum Fehlermeldung bei "install/"

Beitrag von GVLP »

Problem behoben. Der Ordner

Code: Alles auswählen

includes
wurde irrtümlich nicht hochgeladen. Die Version 3.3.11 wurde nunmehr korrekt installiert. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] localhost-Forum Fehlermeldung bei "install/"

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ende gut, alles gut :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“