[3.3] Banner nicht auffindbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Bastler711
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2015 23:17

[3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Bastler711 »

Hallo,

vor einigen Jahren wusste ich noch nicht, dass ich das Forum ganz bequem mit Extensions anpassen kann.

Ein (externer) Programmierer hat mir damals einen Banner auf die Startseite "gesetzt" und ich vermute, er hat ihn irgendwie "hinein"programmiert.

Nun möchte ich den Banner wieder entfernen, weiss aber nicht, wo er steckt bzw. welches File ich ändern muss.
(Ich suche schon seit Stunden.)

Ich verwende den Style "Breeze" und ich vermute, dass er irgendwie dort zu finden sein muss.
Wenn ich den Style im Forum ändere, ist der Banner weg.
Ich habe Breeze komplett deaktiviert, gelöscht, neu heruntergeladen und installiert.
Der Banner ist noch da.

Der extra angefertigte Header zum Glück auch noch.
Den möchte ich nicht verlieren.

Ich möchte den Link jetzt nicht öffentlich posten. :oops:

Wer kann mir helfen?

Vorab schon mal vielen Dank.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ohne einen Link zu deinem Forum werden wir dir nicht helfen können, oder wie sollen wir uns das ansehen?
Bastler711
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2015 23:17

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Bastler711 »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Du hast Post. :)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Mike-on-Tour »

Sorry, kein Support über PN.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von chris1278 »

Ich würde in deinem Style mal in der Datenbank overall_header.html nachschauen.oder undex_bidy.html.
Bastler711
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2015 23:17

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Bastler711 »

Danke für Deine Antwort.

Du hast Post. :)

overall_header.html im Ordner "Styles" "Breeze"?
Gibt es, aber ich kann kein Hinweis auf den Banner finden.

undex_bidy.html
Wo finde ich dieses File?

Vorab danke.
Bastler711
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2015 23:17

Re: [3.3] Banner nicht auffindbar

Beitrag von Bastler711 »

Problem gelöst.

Vielen Dank an chris1278 für die schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“