[3.3] 3.3.11. mChat vernünftifge de Übersetzung in der Statuszeile

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: [3.3] 3.3.11. mChat vernünftifge de Übersetzung in der Statuszeile

Beitrag von seb81 »

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber vielleicht auch nicht, dann hilft das hier:
Bei mir ist / war das so

Order:
ext/dmzx/mchat/language/de/ die Datei mchat.php

öffnen mit Texteditor, dann relativ weit oben steht der Code:

Code: Alles auswählen

        'MCHAT_ADD'						=> 'Senden',
	'MCHAT_ARCHIVE'					=> 'Archiv',
	'MCHAT_ARCHIVE_PAGE'			        => 'Boardchat - Archiv',
	'MCHAT_CUSTOM_PAGE'				=> 'Boardchat',
	'MCHAT_BBCODES'					=> 'BBCodes',
	'MCHAT_CUSTOM_BBCODES'			=> 'Eigene BBCodes',
	'MCHAT_DELCONFIRM'				=> 'Bist du sicher, dass du diese Nachricht löschen willst?',
	'MCHAT_EDIT'					        => 'Bearbeiten',
	'MCHAT_EDITINFO'				        => 'Bearbeite die Nachricht unten.',
	......
	
Das 'MCHAT_CUSTOM_PAGE' => 'Boardchat',

Oder im selben Ordner die common.php

Code: Alles auswählen

'MCHAT_NAVBAR_CUSTOM_PAGE'   => 'Boardchat - Eingang',
	'MCHAT_NAVBAR_ARCHIVE'			=> 'Archiv',
	'MCHAT_NAVBAR_RULES'			        => 'Regeln',

Das 'MCHAT_NAVBAR_CUSTOM_PAGE' => 'Boardchat - Eingang'

Das sollte helfen? Das ist das Sprachpaket de. Du findest das was ich dir gezeigt habe aber auch im Sprachpaket en. In meinem Fall habe ich einige Dinge im de Paket ebenfalls geändert (Boarchat usw.).

Vielleicht hilft Dir das ja :)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 3.3.11. mChat vernünftifge de Übersetzung in der Statuszeile

Beitrag von Scanialady »

Du gibst nicht an, welche Version von mchat du benutzt, noch welche Version der Sprachdatei - ich würde da also vorsichtig sein mit Änderungen.

Generell: die Sprachdateien müssen zur verwendeten Version der Extension passen. Genauso wie bei phpBB auch.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: [3.3] 3.3.11. mChat vernünftifge de Übersetzung in der Statuszeile

Beitrag von seb81 »

Das stimmt. Aber er sollte das von mir auch nicht einfach "kopieren"
Aber das kann bei der Suche helfen, wo man was ändern muss (bzw. ich "habe")

"Boardchat" steht dort wo er meint "Statuszeile" (da stand vorher "mChat" oder so)
Und "Boardchat-Eingang" in dem Menü das aufklappt wenn man "Boardchat" anklickt.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“