[3.3][CDB] Show Hidden Password

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Kirk hat geschrieben: 12.11.2023 15:03 In der showhiddenpassword.js für das Frontend bräuchte man den Code für smtp_password sowie smtp_username eigentlich nicht, dies stellt man ja nur im ACP ein.
Ich habe es mit drin damit ich nicht 2 unterschiedliche JS-Dateien pflegen muss. Diese würden sich nur geringfügig unterscheiden. Am liebsten würde ich nur eine in der Extension haben wollen. Leider ist es nicht mehr möglich bei INCLUDEJS relative Dateipfade anzugeben. Oder ich kenne den Trick nicht.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von Kirk »

Mit INCLUDEJS ist dies nicht möglich, es gäbe die Möglichkeit mit <script src=, in der listener könnte man eine Template Variable mit dem Pfad zur globalen js Datei. Ich schick dir deswegen mal eine PN.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von LukeWCS »

Servus Thorsten
IMC hat geschrieben: 12.11.2023 15:41 Am liebsten würde ich nur eine in der Extension haben wollen. Leider ist es nicht mehr möglich bei INCLUDEJS relative Dateipfade anzugeben.
Exakt dieses Problem hat mich kürzlich auch beschäftigt. Ich würde ebenfalls gerne "Common" JS verwenden können. Bei mir geht es um JS das sowohl im ACP als auch im UCP verwendet wird. Das man dasselbe JS redundant anlegen muss, ist suboptimal. Aber wo ein Wille ist, gibts auch Wege. ^^

Das Problem bei INCLUDEJS und INCLUDESS ist, dass diese beiden nicht mit INCLUDE vergleichbar sind, weil die beiden kein direktes Include ausführen, sondern quasi nur Lade-Trigger sind. Das heisst wir geben damit an phpBB lediglich den Wunsch weiter, doch bitte dieses oder jenes CSS/JS zu inkludieren. Das wars aber auch schon was wir definieren können, um alles weitere kümmert sich phpBB selber. Und diese beiden phpBB Twig Funktionen sind ausserdem Kontextabhängig, es spielt also eine Rolle, in welcher Pfadstruktur man sich befindet, wo diese notiert werden.

Ich habe mir das direkt mit deiner Ext (0.6.1) angeschaut, was man machen kann. Folgende Schritte:

1. Ext deaktivieren.

2. styles\all\template\event\overall_footer_body_after.html: Bei Zeile 2 das js/ entfernen.

Die Datei adm\style\event\acp_overall_header_stylesheets_after.html kann bleiben wie sie ist.

3. Das gemeinsame JS nach styles\all\template kopieren. Denn genau dieser eine Pfad wird von phpBB sowohl im ACP-Frontend als auch im Foren-Frontend angesprochen.

4. Die bisherigen identischen beiden JS Dateien können gelöscht werden.

5. Ext aktivieren.

Jetzt wird sowohl im ACP-Frontend als auch im Foren-Frontend diesselbe JS inkludiert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 12.11.2023 17:59... dieser eine Pfad wird von phpBB sowohl im ACP-Frontend als auch im Foren-Frontend angesprochen.
Vielen Dank Patrick.
Wieder etwas dazu gelernt. Die Änderung ging schnell und war einfach.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von LukeWCS »

:) Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Als ich vor paar Wochen nach einer Alternative suchte, dachte ich zuerst an INCLUDE . Aber das ist auch nicht Sinn der Sache, wir haben ja achliesslich extra Funktionen für JS und CSS.

Da habe ich mal bewusst Fehler in meine Includes eingebaut, weil dann phpBB mitteilt, wo es überall nach der Datei gesucht hat. Das war sehr hilfreich, weil ich so den gemeinsamen Include Ordner fürs ACP und die anderen Frontends entdeckte. :wink: So wird JS inkludiert wie es sein soll und trotzdem kann man Common JS nutzen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][CDB] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Diese Erweiterung habe ich als erste zur Validierung eingereicht. Sie ist jetzt in der Customisation Database verfügbar.

Ein Danke an Chris, der den ersten Codeschnipsel als Extension verpackt hat
und an Udo und Patrick für die hilfreichen Tipps und Hinweise.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][CDB] Show Hidden Password

Beitrag von LukeWCS »

Gratulation zu deiner ersten CDB Freigabe Thorsten. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“