[3.3] Pop Up.

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

[3.3] Pop Up.

Beitrag von DJ Thommy »

Hallo,

ich suche noch ein einfaches Skript zum Öffnen einer zweiten Seite (Pop Up), welches ich in die index.php integrieren kann.

Hat da jemand ne Idee?
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gib dir doch bitte mal ein bisschen mehr Mühe bei der Formulierung deiner Anliegen. Das hier ist wieder so wage und inhaltsleer, damit kann keiner was anfangen. :roll:

Schreib doch mal was als Beispiel, wie das aussehen soll, bastel was mit einem Grafikprogramm, mach eine Skizze, wann soll das Popup kommen, wie groß, welcher Inhalt etc.

Zudem so klein Kram lässt sich mit Javascript lösen: https://www.w3schools.com/js/js_popup.asp

Einfach mal ein bisschen vorher googlen. :cookie:

Grüße
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von DJ Thommy »

Sorry, aber auf der Seite, die du mir gegeben hast, war ich heute schon. Soviel zum Googlen.

Was ist denn da nicht zu verstehen.

Ich möchte, dass wenn jemand auf meine Seite geht.. "www.xyz.de" im Hintergrund weine weitere Seite "www.example.com" geöffnet wird.
Ja an ein Java Script habe ich schon gedacht. Ich habe nur keins zur Hand.
Was soll ich da mit einem Grafikprogramm basteln?

Trotzdem dir ein schönes WE.
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von Crizzo »

DJ Thommy hat geschrieben: 16.02.2024 21:50 Sorry, aber auf der Seite, die du mir gegeben hast, war ich heute schon. Soviel zum Googlen.

Was ist denn da nicht zu verstehen.
Wenn du keine Lust hast, dann können wir hier im Thema auch ganz leicht den Stecker ziehen. Deine Entscheidung. Mit solchen Sätzen wäre ich demnach an deiner Stelle wirklich zurückhaltender! :roll:
DJ Thommy hat geschrieben: 16.02.2024 21:50 Ich möchte, dass wenn jemand auf meine Seite geht.. "www.xyz.de" im Hintergrund weine weitere Seite "www.example.com/" geöffnet wird.
Was soll denn das bringen? Außerdem glaubst du wirklich, dass das irgendwer deiner Besucher will? Wenn sie auf example.org gehen wollen, dann sollte sich natürlich nur die und nicht irgendwas im Hintergrund öffnen. Zudem werden moderne Browser, Adblocker und Co soll ein Popup ohnehin blocken. :wink:

Aber du kannst das gerne mal ausführlicher erläutern, vielleicht findet sich ja dann einer, der dir da hilft.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von chris1278 »

Ein guter Rat: Du solltest dir erstmal überlegen für was du das Forum überhaupt machst. Also wenn ich das Richtig sehe müsste dein Forum einen Politischen Hintergrund haben nach den Themen die du abhandelst. Da ist die Frage auch welche Zielgruppe soll das haben und was erwartet die Zielgruppe.

Wie Crizzo schon sagte Pop ups sind einfach zu blocken mit Adblocker da würde dir das eh nix bringen.

Zumal du ja auch die DSGVO beachten musst. Einen Cookie Manager hast du ja schonmal drin. Hast du auch z.B.

- Die Möglichkeit für deine Benutzer die gespeicherten Daten zum Download anbieten sprich das der Nutzer die über sich gespeicherten Infos downloaden kann.

-Angabe des Datenschutzbeauftragten.

- Ein Impressum (ist zwar in manchen fäällen nicht erforderlich aber sollte eigentlich da sein)

Ist halt auch die Frage was du mit dem Forum erreichen willst.

Mein aktueller Eindruck ist das du versuchst jedemenge Spielkram zu implementieren.

z.B. Warum musst du 10 styles haben. Ist das nicht was viel.

Ausserdem zuviele Erweiterungen bedeutet auch gleich unter umständen sehr viele Fehlerquellen.

Aber gut das musst du ja selber wissen.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von Passat »

Popups lassen sich bei den meisten Browsern schon ohne Addon blockieren.
Ich habe da sz.B. immer aktiv, würde in Popup also nie zu sehen bekommen.
Und du musst auch davon ausgehen, das viele Leute Popups blockieren.

Ich würde daher erst einmal überlegen, ob so eine popup-Geschichte überhaupt Sinn macht (imho nein).
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pop Up.

Beitrag von DJ Thommy »

Guten Abend,
schnell noch einmal vorbeischauen.
Wie Crizzo schon sagte Pop ups sind einfach zu blocken mit Adblocker da würde dir das eh nix bringen.
Denke mal die Idee war nicht so gut, lasse die Finger davon
- Die Möglichkeit für deine Benutzer die gespeicherten Daten zum Download anbieten sprich das der Nutzer die über sich gespeicherten Infos downloaden kann.
Habe ich jetzt eingebaut. (DSGVO/GDPR Private Download´s - Danke - chris1278 :wink:)
- Ein Impressum (ist zwar in manchen fäällen nicht erforderlich aber sollte eigentlich da sein)
Ist auch drin. (About us - Auch Danke - Crizzo :wink: )
Ist halt auch die Frage was du mit dem Forum erreichen willst.

Mein aktueller Eindruck ist das du versuchst jedemenge Spielkram zu implementieren.

z.B. Warum musst du 10 styles haben. Ist das nicht was viel.
Die werde ich nicht alle behalten. Bin doch noch am Ausprobieren, bin doch gerade 1 Monat dabei.

Schönes WE
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“