[3.3] - Wer war da? | Besucherrekord

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.02.2023 19:59

[3.3] - Wer war da? | Besucherrekord

Beitrag von Joe Kolade »

Unter WER IST ONLINE? wird aktuell der Besucherrekord für eine Anzahl von Besuchern angezeigt, die zu einem Datum und einer Uhrzeit gleichzeitig online waren.

Für mich und das von mir betreute Forum ist diese Statistik eher unwichtig. Interessanter wäre aus meiner Sicht eine Angabe zu dem bislang besucherreichsten Tag, also beispielsweise mit der Info: "Der Besucherrekord liegt bei XX Besuchern, die am XX.XX.XXXX online waren."

Ist so etwas möglich?

P.S. Unter viewtopic.php?t=219635 wurde das Thema für eine ältere Version bereits behandelt, aber ohne konkrete Lösung.

Gruß Joe
Zuletzt geändert von LukeWCS am 19.02.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] - Wer ist online | Besucherrekord

Beitrag von Scanialady »

Manchmal hilft ein Blick ins Extensionsforum - hier bei uns, oder besonders auch auf phpbb.com

Es gibt die Extension "LF-Who was here", welche vermutlich tut, was du möchtest.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.3] - Wer ist online | Besucherrekord

Beitrag von Joe Kolade »

Hallo,

diese Extension kenne ich und habe sie auch installiert. Allerdings (bislang) nur sichtbar für die Admins (Administrator-Modus).

Mir hat sich aber bis dato nicht erschlossen, wie ich den besucherreichsten Tag festhalten und als Info ausgeben kann.

Unter WER WAR DA? wird - soweit ich das sehe - "nur" die bis 24:00 Uhr aufgelaufene Besucheranzahl ausgegeben. Dann wird die Anzahl wieder zurückgesetzt und neu gezählt.

Was habe ich übersehen?
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.3] - Wer ist online | Besucherrekord

Beitrag von Joe Kolade »

Oh - peinlich.... :oops:

Habe es jetzt in den Einstellungen von "LF who was here 2" entdeckt:

Unter Anzeige Einstellungen 2:

Besucherrekord:
Zeige und aktualisiere den Besucherrekord.

Gruß Joe
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 19.02.2024 21:21 durch LukeWCS

Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] - Wer war da? | Besucherrekord

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Joe

Habs mal verschoben und Titel korrigiert, da es nicht um die Standard Funktion "Wer ist online?" sondern um die Ext "LF who was here 2" geht.
Joe Kolade hat geschrieben: 19.02.2024 19:59 P.S. Unter viewtopic.php?t=219635 wurde das Thema für eine ältere Version bereits behandelt, aber ohne konkrete Lösung.
Also wenn ich das von dir verlinkte Thema richtig deute, hatte der TS da dasselbe Problem wie du und auch die Lösung war für ihn die gleiche. ^^
Ja, du hast recht. man kann den Rekord im ACP einstellen. Hatte ich wohl übersehen, sorry.
Siehe letzten Beitrag: viewtopic.php?p=1253562#p1253562
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“