Buttons mit Link in viewtopic

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von STK »

Guten Morgen!

Hab ich mich jetzt schon etwas in den Aufbau von Extensions eingelesen.
Wenn ich nun Buttons neben dem Antworten-Button in viewtopic einfügen möchte, brauche ich die Events
core.viewtopic_assign_template_vars_before
und
viewtopic_buttons_top_after

Richtig? Das Template-Event alleine reicht ja nicht, denk ich. Oder lieg ich da falsch.
Der Button soll auf search.php mit Topic-bezogenen und fixen Parametern verlinken.

Danke!
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, das hast du so korrekt verstanden. Kannst du aber z.B. mit dem Template-Event schnell selbst ausprobieren, indem du eine Datei /ext/vendor/extname/styles/prosilver/template/event/viewtopic_buttons_top_after.html erstellst und dir dann ein Thema ansiehst. Wobei für den Test in dieser Datei nur z.B. "Button" stehen braucht.

Aber der Link darf dann nicht zu search.php verlinken, sondern du musst diese Suche dann in deinem Event-Handler abarbeiten. Wenn du eine Core-Datei wie search.php verändern willst, wäre das konträr zu allem, wofür Extensions gedacht sind.
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von STK »

Okay, probier ich.

Aber ich will search.php nicht verändern. Der Button sollte verlinken auf
search.php?keywords=xyz&t={TOPIC_ID}&sf=msgonly

Geht nicht (so einfach)?
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du keine Core-Dateien verändern willst, ist das gut so. Ob das funktioniert? Ausprobieren. IMHO wird es nicht funktionieren, weil die search.php mWn keine übergebenen Parameter nutzt, aber Versuch macht kluch.
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von STK »

Es geht:) Wenngleich mein Button noch nicht ganz da erscheint, wo ich ihn gerne hätte...
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von Kirk »

Wie sieht denn deine html dafür aus?
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: Buttons mit Link in viewtopic

Beitrag von STK »

Guten Morgen!

Code: Alles auswählen

<a href="search.php?keywords=blabla&t={TOPIC_ID}&sf=msgonly" class="button" title="blabla">Blabla</a>
Im Endeffekt ist der Button da, wo er zu erwarten war. Nur im Nachhinein hätte ich ihn gern rechts neben der Search-Box.
Das wäre dann wohl - grade nochmal geschaut - dieses Event:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT viewtopic_topic_tools_after -->
Dürfte also kein Problem sein.
Edit: ist es doch. Ganz passt dieses Event auch wieder nicht. Muss ich weitersuchen...

Das hier ist schon mal besser, sonst steckt der Button im Tools-DropDown:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT viewtopic_dropdown_top_custom -->
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“