[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 05.03.2024 21:54 Dann werde ich mein unartiges Kind mal in eine Erziehungsanstalt geben.
Ach, die beiden kriegen von uns einfach nen Satz heisser Ohren, dann laufen die wieder rund. :D
werde ich da zeitnah drangehen
Okay, dann kann ich das Release von LFWWH ja machen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Version 1.7.1 wurde auf phpbb.com zur Validierung eingereicht; sie enthält folgende Neuerungen/Änderungen:
  • Änderung verschiedener Sprachvariablen, die noch ohne Erweiterungs-Prefix waren und mit gleichnamigen Sprachvariablen von phpBB kollidierten
  • Berichtigung eines Fehlers, der bei unmittelbarer Speicherung von Erinnerungsmails in der DB den Benutzernamen unterschlug
  • Änderung der Radio-Knöpfe im ACP auf Toggles mit der Möglichkeit, diese global über die Erweiterung lukewcs/togglectrl zu ändern
  • Verschiedene Code-Optimierungen
  • Löschung aller noch existierenden XHTML-Reste

Diese Version ist hier vorab erhältlich.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Für dich noch eine Randinfo: die Meldung von LFWWH kommt nur dann, wenn

a) Generell User gelöscht werden, egal ob durch phpBB selber oder durch UR.
b) Die gelöschten User auch aktiv in der WWH Tabelle vorhanden sind und somit in der WWH Anzeige gelistet werden.

Dann klinkt sich WWH in den Lösch-Prozess mit ein und führt seinerseits abschliessend selber eine Bereinigung durch, falls diese Option aktiviert ist, was standardmässig der Fall ist. Und nur dann, wenn es auch etwas zu bereinigen gab, gibt LFWWH diese Meldung zusätzlich zur Standardmeldung von phpBB mit aus, indem es eigenen Text an den vorhandenen anhängt.

Ich habe ja UR schon seit Jahren im LB aktiv und da ist das nie vorgekommen, denn im Abschnitt "Null-Poster" bin ich ja nur um Karteileichen zu entsorgen und in dem Fall wird WWH gar nicht aktiv, weil die betroffenen Accounts nicht bei WWH aktiv gelistet sind. Von daher ist das Problem mit der überlagerten Meldung von UR und WWH eh nur ein seltenes, fast schon theoretisches Problem. Das ich das Kollisionsproblem jetzt entdeckt habe, war also purer Zufall.

UR ist jetzt bei TC gelistet.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Merci.

Und Danke für die "Randinfo", aber egal wie oft es vorkommen kann, diese Sprachvariablen waren halt nicht ordnungsgemäß benannt und es waren ja noch ein paar andere Kleinigkeiten zu berichtigen bzw. zu implementieren, habe das jetzt halt vorgezogen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 06.03.2024 18:38 aber egal wie oft es vorkommen kann
So isses. Ein existierender Fehler ist unabhängig von der Auftretenswahrscheinlichkeit immer noch ein Fehler.
habe das jetzt halt vorgezogen.
Hat dann gut zusammengepasst.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“