[3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterung immer noch vorhanden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

[3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterung immer noch vorhanden

Beitrag von klwild »

Hallo zusammen

Ich bin Perfektionist und es stört mich, das ich nach einer Löschung einer Extension von paybas immer die Fehlermeldung angezeigt bekomme wie im Screenshot. :oops: :oops: :oops:

[ externes Bild ]

Ich habe schon versucht verschieden Versionen hochzuladen, zu aktivieren und wieder zu löschen. Aktivieren ging ebenfalls nicht. :oops: :oops: :oops:

Es kann nicht so schwer sein die Fehlermeldung wegzubekommen zur Not mit einem manuellen Eingriff.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von klwild am 14.04.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterungen immer noch vorhanden

Beitrag von chris1278 »

Na du musst eine Erweiterung nicht nur deaktivieren sondern auch arbeitsdaten löschen bevor du die dateien vom server entfernst.

Mach folgendes:

lade die Erweiterung nochmal runter und die Dateien auf den Server. danach solltest du die Erweiterung wieder richtig sehen.

Nach dem du das hast sollte dort die Option Arbeitsdaten löschen bei der Erweiterung erscheinen. Das dann ausführen und dann kannst du die dateien vom Server löschen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterungen immer noch vorhanden

Beitrag von LukeWCS »

Des Weiteren: welche Version hast du von RT installiert gehabt, das Original oder unseren Fork?

Dann, du sprichst von mehreren Erweiterungen, welche sind noch betroffen?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterungen immer noch vorhanden

Beitrag von klwild »

chris1278 hat geschrieben: 14.04.2024 13:22 Na du musst eine Erweiterung nicht nur deaktivieren sondern auch arbeitsdaten löschen bevor du die dateien vom server entfernst.

Mach folgendes:

lade die Erweiterung nochmal runter und die Dateien auf den Server. danach solltest du die Erweiterung wieder richtig sehen.

Nach dem du das hast sollte dort die Option Arbeitsdaten löschen bei der Erweiterung erscheinen. Das dann ausführen und dann kannst du die dateien vom Server löschen.
Ich hatte die Arbeitsdatei gelöscht, hat aber nichts genutzt. Ich versuche es noch einmal.
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterung immer noch vorhanden

Beitrag von klwild »

... jetzt ist es mir wieder eingefallen. Das löschen der Arbeitsdateien hat nicht funktiioniert und was das bedeutete wusste ich dazumal nicht und jetzt auch nicht. Das Verzeichnis phpbb/db finde ich auch nirgends:grin:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/migrator.php on line 662: Undefined array key 17
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

[3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterung immer noch vorhanden

Beitrag von LukeWCS »

  • Solange der letzte Beitrag in einem Thema von dir stammt und noch kein anderer Benutzer geantwortet hat, darfst du erst nach einer Wartezeit erneut antworten:

    Bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Editiere stattdessen deinen letzten Beitrag.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein phpBB.de-Team
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Deaktivierte und gelöschte Erweiterung immer noch vorhanden

Beitrag von chris1278 »

Also wenn du die Funktion "Arbeitsdaten löschen" ordentlich ausgeführt hättest bestände das Problem jetzt nicht.

Wie gesagt du musst die letzte Version die du hattest nochmals die Dateien hochladen. Und die Funktion "Arbeitsdaten löschen" ausführen.

Wenn dabei fehler auftreten dann diese Fehler beheben um diese Funktion ordentlich ausführen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“