[3.3] Puzzle Captcha

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

[3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von LuMaReMa »

Wir haben in unserem Forum das 3D-Captcha aktiviert. Jetzt habe ich mal auf einer anderen Seite ein Captcha gesehen, da musste man mit der Maus ein Puzzleteil an eine vorgeschriebene Stelle schieben. Gibt es sowas für phpBB? Hab schon nach Puzzle Captcha und Captchabild gesucht, abe rnichts gefunden.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2150
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von LukeWCS »

Direkt ein Puzzle Captcha ist mir nicht bekannt. Aber etwas vergleichbares (zum verschieben) wäre Sortables Captcha.

Darauf würde ich umstellen, das 3D Captcha kannst du getrost vergessen, wie auch alle anderen Standard Captchas. Diese sind schon seit sehr vielen Jahren längst geknackt und von einem modernen Spam-Bot mühelos zu lösen. Diese Standard Captchas halten maximal Skript Kiddies fern. :wink:

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum man diesen ganzen alten Captcha Kram nicht längst aus phpBB entfernt hat, das wiegt die Admins nur in falscher Sicherheit. :evil:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11959
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von Crizzo »

LukeWCS hat geschrieben: 19.04.2024 16:56 Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum man diesen ganzen alten Captcha Kram nicht längst aus phpBB entfernt hat, das wiegt die Admins nur in falscher Sicherheit. :evil:
Kommt auch https://github.com/phpbb/phpbb/pull/6599 Aber wohl keine so kleine Änderung.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von LuMaReMa »

Danke für den Vorschlag und die Infos zum Thema.

Habe das hier im Netz gefunden: https://www.jqueryscript.net/form/image ... ptcha.html
Wenn ich das richtig sehe (bin kein Profi), funktioniert das mit HTML und CSS. Könnte man das implementieren und wenn ja wie?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von Kirk »

Das ist nicht nur HTML und CSS sondern auch jQuery also JavaScript. Man müsste daraus eine Extension machen, denke das dies aber nicht so einfach umzusetzen wäre.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Beitrag von LuMaReMa »

Hab ich mir fast gedacht. Schade.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“