3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1740
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von Scanialady »

Hast du das Forum mit dem Downloadpaket von hier selbst installiert oder über irgendeinen Link bei deinem Anbieter als vorgefertigte Version?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Onkel-Speiche
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2024 16:40

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von Onkel-Speiche »

Ich weiss leider nicht genau, ob es Vorgestern noch funktioniert hat.

Wollte am System nicht mehr rumschrauben.
Nur heute musste ich ein neues Forum erstellen und dann konnte ich keine Rechte für dieses Forum einstellen, weil ...500.

edit: Beitrag 2
Scanialady hat geschrieben: 25.04.2024 21:53 Hast du das Forum mit dem Downloadpaket von hier selbst installiert oder über irgendeinen Link bei deinem Anbieter als vorgefertigte Version?
Ich habe, Anfang April, das Paket hier geladen. Es hat ja auch alles funktioniert.
Am Board 'ansich' liegt es sicher nicht.

Ich überlege, eine zweite Datenbank zu erstellen, ein neues Board zu installieren, und dann die einzelnen Tabellen der Datenbank einzuspielen.
Bin leider im Moment etwas 'durch den Wind'. Es hat doch alles funktioniert.

Wenn du doch Ahnung hast.

Könnte ich einfach ein neues phpbb installieren, die Ordner mit den verlinkten Daten nachschieben und dann die einzelnen Tabellen im sql befüllen?

edit: Beitrag 3

Der ganze Rest funktioniert zu 100%.
Ich möchte also keineswegs am Board rumnörgeln. Bin absolut happy mit euer Leistung.

Nur, Montag 10 Uhr muss/will ich das Board im Meeting vorstellen.
Die User Funktionen ... kein Thema.
Habe aber auch Leute aus dem Rechenzentrum dabei, die garantiert mal die Gruppenrichtlinen/Berechtigungen sehen wollen.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 26.04.2024 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Mehrfachantworten zusammengefasst
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von LukeWCS »

  • Solange der letzte Beitrag in einem Thema von dir stammt und noch kein anderer Benutzer geantwortet hat, darfst du erst nach einer Wartezeit erneut antworten:

    Bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Editiere stattdessen deinen letzten Beitrag.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein phpBB.de-Team

    Was dein Problem angeht:
    Onkel-Speiche hat geschrieben: 25.04.2024 21:42 adm/index.php?sid=fa08ee117351bb403e5d5df448ed76d8&i=acp_permissions&mode=setting_group_local <-- geht nicht
    adm/index.php?sid=fa08ee117351bb403e5d5df448ed76d8&i=acp_permissions&mode=setting_forum_copy <-- geht nicht

    Alles mit dem 'Aufruf' acp_permissions liefert einen 500 Fehler.
    Der 500er ist kein spezifischer Fehler, sondern eher eine Fehler Kategorie. Der Server hat die Notbremse gezogen, weil bei PHP ein schwerer Fall auftrat. Der spezifische Fehler sollte im PHP Error Log zu finden sein. Schau bitte in der Doku deines Hosters nach, ob und wie das Log evtl. erst aktiviert werden muss und wo das dann zu finden ist. Ohne die Angaben aus diesem Log sind wir hier weiterhin im Blindflug, wenn das Deaktivieren aller Exts nicht geholfen hat.
    Onkel-Speiche hat geschrieben: 25.04.2024 22:01 Ich überlege, eine zweite Datenbank zu erstellen, ein neues Board zu installieren, und dann die einzelnen Tabellen der Datenbank einzuspielen.
    Bin leider im Moment etwas 'durch den Wind'. Es hat doch alles funktioniert.
    Dazu besteht erstmal kein Grund. Es muss einfach der Fehler lokalisiert und behoben werden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Onkel-Speiche
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2024 16:40

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von Onkel-Speiche »

Ich werde DEN Knigge in Zukunft beachten. Sorry (ich bin fast 60)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von LukeWCS »

Onkel-Speiche hat geschrieben: 25.04.2024 22:26 Ich werde DEN Knigge in Zukunft beachten.
Ist ein Fehler im Textbaustein, müssen wir beheben.

Okay, wir kommen hier ohne das Error Log nicht weiter, da die bisherigen Ansätze in deinem Fall nicht zum Erfolg führten. Sobald du das Log hast, sehen wir welcher Fehler da genau passiert und auch in welcher Komponente dieser auftritt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von Kirk »

Führe mal den phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien aus und stelle das Ergebnis hier mit dem BCcode code hier hinein.
Onkel-Speiche
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2024 16:40

Re: 3.3.11 Rätselhafte Fehler im Admin Portal

Beitrag von Onkel-Speiche »

Bitte steinigt mich nicht.

Heute Morgen hat alles wieder funktioniert.

Ganz grosses Dankeschön alle alle hilfsbereiten User hier.

Das Thema kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“