[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
- Mike-on-Tour
- Supporter
Die Usermap ver 1.2.4 wurde gestern (01.04.2024, nein, kein Aprilscherz
) validiert und in die CDB auf phpbb.com eingestellt.

-
- Mitglied
Re: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Super !
Da ich ungeduldig war, hab ich vor längerer Zeit die Version von Deiner Seite runtergeladen und installiert.
Läuft seither auf meinen beiden Foren ohne Probleme.
Gibt´s da einen Unterschied zur jetzt offiziellen Version?
Da ich ungeduldig war, hab ich vor längerer Zeit die Version von Deiner Seite runtergeladen und installiert.
Läuft seither auf meinen beiden Foren ohne Probleme.
Gibt´s da einen Unterschied zur jetzt offiziellen Version?
- Mike-on-Tour
- Supporter
Nein, da gibt es keinen Unterschied.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Da mit Erscheinen von phpBB 3.3.12 PHP-Versionen bis 8.3.x möglich sind und dies bisher nicht berücksichtigt wurde (max. mögliche PHP-Version mit ver 1.2.4 ist 8.2.x), habe ich heute eine neue Versi0n bei phpbb.com zur Validierung eingereicht.
Diese Version (1.2.5) enthält folgende Neuerungen/Änderungen:
Diese Version (1.2.5) enthält folgende Neuerungen/Änderungen:
- Maximum PHP version auf 8.3.x angehoben
- Ein Problem mit der Umschaltung der Sichtbarkeit von POIs im ACP behoben
- Einige Code-Verbesserungen
- Mike-on-Tour
- Supporter
Die Usermap ver 1.2.5 wurde gestern (02.09.2024) validiert und in die CDB auf phpbb.com eingestellt.
-
- Mitglied
Hallo, ich habe ein neues Forenmitglied aus der Dominikanischen Republik. Er hab sich wie jedes andere Mitglied im Forum neu registriert.Die Usermap ver 1.2.4 wurde gestern (01.04.2024, nein, kein Aprilscherz) validiert
Allerdings wird er in der Usermap nicht angeteigt.
Heute hab ich dann versucht, eine imaginäre Postleitzahl mit den richtigen Koordinaten in der internen Datenbank anzulegen (hab ich vor dem Update auf 1.2.4 schon drei mal mit Erfolg gemacht).
Leider hat es nicht funktioniert - er wird in der Map nicht angezeigt.
Gibt es da eine neue Vorgehensweise, oder hab ich die richtige Vorgehensweise nicht mehr auf dem Schirm

Grüße
Dumbo
- Mike-on-Tour
- Supporter
Mittlerweile gibt es übrigens die Version 1.2.5, auch in der CDB (siehe den Beitrag über deinem).
Nein, da hat sich nichts verändert, aber wieso brauchst du für die DomRep einen Eintrag in der internen Datenbank? Die DomRep wird doch von GeoNames geführt, siehe hier.
Ich habe das gerade mal ausprobiert und das funktioniert einwandfrei.
Hast du ggf. einen Eintrag im Fehler-Log von phpBB? Wenn ja, zeig ihn bitte mal hier.
Nein, da hat sich nichts verändert, aber wieso brauchst du für die DomRep einen Eintrag in der internen Datenbank? Die DomRep wird doch von GeoNames geführt, siehe hier.
Ich habe das gerade mal ausprobiert und das funktioniert einwandfrei.
Hast du ggf. einen Eintrag im Fehler-Log von phpBB? Wenn ja, zeig ihn bitte mal hier.
-
- Mitglied
Hallo Mike,
danke für die schnelle Antwort.
Das es mittlerweile eine noch aktuellere Version gibt, weiß ich.
Ich kam nur noch nicht dazu upzudaten... - Ist für den Winter vorgemerkt
Er wohnt in Puerto Plata mit der Postleitzahl 57000 - und hat das auch so bei der Registrierung eingegeben.
Ich hab jetzt Spaßeshalber eine von den GeoNames eingetragen - und schon funktioniert es
Ich werde ihm mal den Link schicken. Dann kann er sich die raussuchen, die am besten zu seinem Wohnort passt.
Grüße
Dumbo
danke für die schnelle Antwort.
Das es mittlerweile eine noch aktuellere Version gibt, weiß ich.
Ich kam nur noch nicht dazu upzudaten... - Ist für den Winter vorgemerkt

Da liegt wohl das Problem.Die DomRep wird doch von GeoNames geführt, siehe hier.
Er wohnt in Puerto Plata mit der Postleitzahl 57000 - und hat das auch so bei der Registrierung eingegeben.
Ich hab jetzt Spaßeshalber eine von den GeoNames eingetragen - und schon funktioniert es

Ich werde ihm mal den Link schicken. Dann kann er sich die raussuchen, die am besten zu seinem Wohnort passt.
Grüße
Dumbo
-
- Mitglied
UPDATE:
@Mike:
Die Postleitzahlen, die über den Link aufgeführt werden, sind lauf unserem Mitglied "nur" um Santo Domingo herum.
Die Postleitzahl von Puerto Plato (57000) dort in die Suchmaske einzugeben brachte leider keinen Erfolg.
Es ist jetzt auch nicht ganz so dramatisch, da der Kollege ab März wieder in Deutschland ist
Grüße
Dumbo
@Mike:
Die Postleitzahlen, die über den Link aufgeführt werden, sind lauf unserem Mitglied "nur" um Santo Domingo herum.
Die Postleitzahl von Puerto Plato (57000) dort in die Suchmaske einzugeben brachte leider keinen Erfolg.
Es ist jetzt auch nicht ganz so dramatisch, da der Kollege ab März wieder in Deutschland ist

Grüße
Dumbo
- Mike-on-Tour
- Supporter
Okay, Danke für diese Info, aber wenn es für diese PLZ kein Ergebnis von GeoNames.org gibt, sollte die Usermap mit der internen DB weitermachen, wenn diese aktiviert und entsprechend befüllt ist, das tut sie anscheinend nicht, oder habe ich das falsch verstanden?