Ich hatte vor direkt von 3.11 auf 3.14 zu aktualisiert.
Mit den Styles gab es einen komischen Effekt, der komplette Menüpunkt Style war unter "Anpassen", "Stylverwaltung" für gewisse Zeit komplett "verschwunden", dann plötzlich wieder zu sehen.
Aber meine Frage ist eine andere:
"default_charset muss UTF-8 sein. Du kannst den aktuellen Wert auf der Seite PHP-Information prüfen."
Diese Fehlermeldung ist neu! Man soll diese Meldung zwar ignorieren können wie ich las aber will ich eigentlich nicht, sondern wie immer alles in "grün" haben.
Hoste nicht selber, php ist version 8.3.
Gibt es eine Chance dies zu korrigieren?
Problem UTF-8
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter
Unter PHP 8 wird eine user.ini erwartet, in der Charset eingetragen werden kann - .htaccess hat da nur noch begrenzte Wirkung
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Ab PHP 8 wird wie schon erwähnt eine
Da du bei dem Provider (all-inkl) bist, greift hier folgende ⇨ Lösung.
user.ini
erforderlich.Da du bei dem Provider (all-inkl) bist, greift hier folgende ⇨ Lösung.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «