[3.2] [3.3] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul
Re: [3.2] [3.3] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul
Hallo
Kann man noch irgendwo die 1.0.2 runterladen ? Alle Links sind tot ("No route found for "GET /dlext/"").
Kann man noch irgendwo die 1.0.2 runterladen ? Alle Links sind tot ("No route found for "GET /dlext/"").
Wird das Extention noch gepflegt?
- Scanialady
- Supporter
die Frage von 2021 blieb unbeantwortet, daher würde ich mal vermuten: nein.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Die Ext kann hier heruntergeladen werden >>> http://phpbb3-support.square7.ch/dlext/details?df_id=56 (Registrierung erforderlich) und sie funktioniert auch noch unter phpBB 3.3.7
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Siehe da, nachfragen schadet nicht =)Scanialady hat geschrieben: 29.05.2022 17:25 die Frage von 2021 blieb unbeantwortet, daher würde ich mal vermuten: nein.
DankeMahony hat geschrieben: 30.05.2022 11:20
Die Ext kann hier heruntergeladen werden >>> http://phpbb3-support.square7.ch/dlext/details?df_id=56 (Registrierung erforderlich) und sie funktioniert auch noch unter phpBB 3.3.7
Vielen Dank, das war auch bei mir die Lösung.Mahony hat geschrieben: 27.10.2021 20:06 Versuch mal das hier (den rosa Code aus der Datei chat/lib/class/AJAXChat.php entfernen)>>>> https://github.com/Frug/AJAX-Chat/commi ... b593119bb8
Das Ganze funktioniert hier auch mit phpBB 3.3.10 problemlos.
Grüße
Ralf
Moin,
ich greife mal das alte Thema auf. Der Chat ist ja auch alt
Es war an der Zeit für mich, eine aktuelle Server-Version zu beziehen. Damit stehen auch die php-Versionen 8... für das Forum zur Verfügung.
Bisher läuft der Chat mit der php-Version 7.4 und der akteullen Version von phpBB recht zufriedenstellend.
Nun ist die Frage: hat jemand den o.g. Chat mit php-Versionen 8 am Laufen?
Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
Wenn ich später dazu etwas beitragen kann, werde ich das gerne tun.
Danke - für das neue Jahr alles Gute
und Gruß
cpg
ich greife mal das alte Thema auf. Der Chat ist ja auch alt

Es war an der Zeit für mich, eine aktuelle Server-Version zu beziehen. Damit stehen auch die php-Versionen 8... für das Forum zur Verfügung.
Bisher läuft der Chat mit der php-Version 7.4 und der akteullen Version von phpBB recht zufriedenstellend.
Nun ist die Frage: hat jemand den o.g. Chat mit php-Versionen 8 am Laufen?
Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
Wenn ich später dazu etwas beitragen kann, werde ich das gerne tun.
Danke - für das neue Jahr alles Gute
und Gruß
cpg
Also bei uns läuft der M-Chat auf "php 8.2.26" in "3.3.14" Boards ohne Probleme (auf allen 3 Boards).
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/
Moin,
@seb81
es geht hier an dieser Stelle um den Blueimp AJAX Chat
bei mir lief/läuft er. Mit meiner Frage wollte ich nur vorbauen und mich darauf einstellen, dass vielleicht Nacharbeiten nötig sind.
Dazu bekam ich dann auch freundliche Hinweise von einem User per Email. Vielen Dank auch an dieser Stelle, falls Du noch mitliest.
Beim Umzug und bei der nachträglichen Bearbeitung von Dateien stellte ich fest, dass ich selbst vor einiger Zeit einige Änderungen am Chat vorgenommen hatte, die dazu geführt haben, dass er auch unter php8.x funktioniert.
Es funktioniert auch die Anzeige der Nutzenden des Chats in Portal und Forumübersicht, wie ich es schon eingerichtet hatte.
Da war allerdings eine kleine Änderung nötig.
Gruß
cpg
@seb81
es geht hier an dieser Stelle um den Blueimp AJAX Chat
bei mir lief/läuft er. Mit meiner Frage wollte ich nur vorbauen und mich darauf einstellen, dass vielleicht Nacharbeiten nötig sind.
Dazu bekam ich dann auch freundliche Hinweise von einem User per Email. Vielen Dank auch an dieser Stelle, falls Du noch mitliest.
Beim Umzug und bei der nachträglichen Bearbeitung von Dateien stellte ich fest, dass ich selbst vor einiger Zeit einige Änderungen am Chat vorgenommen hatte, die dazu geführt haben, dass er auch unter php8.x funktioniert.
Es funktioniert auch die Anzeige der Nutzenden des Chats in Portal und Forumübersicht, wie ich es schon eingerichtet hatte.
Da war allerdings eine kleine Änderung nötig.
Gruß
cpg
Ach sorrry. Dachte der geht nicht mehr und Du suchst eine Alternative, die sicher läuft ... 
War ein langer Tag, nicht richtig gelesen hab ....

War ein langer Tag, nicht richtig gelesen hab ....