Habe dieses Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fette Platte
Mitglied
Habe dieses Problem

Beitrag von Fette Platte »

Nach dem der Server meine ganze Datenbank gelöscht hatte musste ich das Forum neu hochspielen. Aber jedesmal wenn ich einen Beitrag schreiben will kommt diese Fehlermeldung:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (3, 1, -1, 'Agali', 1050666783, 'd9519109', 1, 0, 1, 0)

Line : 269
File : /mnt/ls1/10/604/00000007/htdocs/phpbb2/includes/functions_post.php
It´s your turn
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...ist der Usereintrag ANONYMOUS in der Datenbank (users Tabelle) noch vorhanden ...mit phpmyadmin nachschauen.
Fette Platte
Mitglied
Noch ein Problem

Beitrag von Fette Platte »

Hallo,

ich habe leider kein PH admin. Deshalb habe ich es mir besorgt. Aber irgendwie werde ich nicht schlau wie ich das installieren bzw. nutzen soll.

Gruß
Tobias :roll:
It´s your turn
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann lies die Anleitung: link:phpmyadmin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“