den neusten Beitrag "includen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tisi

den neusten Beitrag "includen"

Beitrag von tisi »

Hallo,

trotz durchforsten der Datenbanken habe ich keinen Beitrag gefunden, der sich mit dem Thema befasst. Kurzum ist es möglich, dass der oder die Titel der letzten Forumbeiträge in eine x-beliebige Php-Seite eingebunden werden ?

Vielen Dank :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ja sollte es ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=25788
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=24401

In der Suche sollte Dich der Begriff "recent" oder "letzte Beiträge" auch noch zu weiteren Topics führen...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tisi

dat klappt nicht

Beitrag von tisi »

das krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe,
was bedeutet denn $root ='2.0.4'
wodurch muss ich '2.0.4' ersetzen, wenn sich mein Forum hier befindet :
www.meineHomepage.de/phpBB2

was kommt dann hier zu stehen ?
$phpbb_root_path = './'

die recent.php befindet sich hier :
www.meineHomepage.de/Webseiten/recent.php
Im selben Verzeichnis befindet sich auf meine php Datei mit dem Include Befehl

sorry und vielen Dank für eure Geduld :oops:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dort musst Du die Pfade eintragen.. je nachdem wo sich die recent.php befindet und wo der Rest des Forums.
Befindet sich die recent.php ausserhalb des Forumordners, müsstest Du z.B. bei $phpbb_root_path /name_vom_phpbb_ordner/ eintragen ...befindet sich die Datei innerhalb des phpBB-Ordners wird jedoch in eine Datei ausserhalb des Forums included, musst Du auch den Namen des phpBB-Ordners eintragen... befindet sich alles in ein und denselben Ordner dann trägst Du nur ./ ein.
tisi

Beitrag von tisi »

vielen Dank :-D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“