Hi
Es gibt ja ein Hack, mit dem ein "Gast" einen Benutzernamen eingeben kann. Gibt es dazu auch ne erweiterung, damit er eine Email-Addy angeben kann? Zwecks Benachrichtigung bei neuen Antworten?
Grüße
der neue...
Können "Gäste" auch eine Mailaddy angeben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
aber was macht das noch für nen unterschied? damit der ne mail bekommt wenn jemand antwortet muss er seine mail-adresse anmelden. also regestrieren. damit diese mail-adresse auch zugeortnet werden kann müsste er auch seinen namen angeben. beides ist dann in der datenbank gespeichert. er ist also registriert. wozu dann noch so eine spielerei?
Ich fänd das auch nicht schlecht.
Dann kann ein gast auf antworten benachrichtigt werden, ohne sich anzumelden.
Gründe warum man sich nicht anmelden will sind z.b. nicht dauerhaft in einer mitgliederliste sein, die evtl. von spamanbietern ausgelesen wird, oder man wird durch eine massenversendung vom admin genervt. Ausserdem wenn man in einem forum nur einen einzigen beitrag schreiben möchte und keine lust auf den anmeldungshickhack hat ist das doch auch ne gute lösung.
Aber es wurde nicht zu einer diskussion aufgerufen, ob sinnvoll oder nicht, sondern es geht um die frage ob es da einen mod für gibt.
Ich kenn leider keinen, aber interessieren würds mich auch
Dann kann ein gast auf antworten benachrichtigt werden, ohne sich anzumelden.
Gründe warum man sich nicht anmelden will sind z.b. nicht dauerhaft in einer mitgliederliste sein, die evtl. von spamanbietern ausgelesen wird, oder man wird durch eine massenversendung vom admin genervt. Ausserdem wenn man in einem forum nur einen einzigen beitrag schreiben möchte und keine lust auf den anmeldungshickhack hat ist das doch auch ne gute lösung.
Aber es wurde nicht zu einer diskussion aufgerufen, ob sinnvoll oder nicht, sondern es geht um die frage ob es da einen mod für gibt.
Ich kenn leider keinen, aber interessieren würds mich auch
Die Frage ob das Ganze sinnvoll ist oder nicht werdet ihr euch schon gefallen lassen müssen. --> Wenn nicht Sinnvoll wirds auch keiner Umsetzen...
Die Speicherung eines Benutzernamens (z.B. Gast) und einer E-Mail Adresse IST doch schon eine Registrierung. Der Gast wird auch nicht mit dem Usernamen Gast gespeichert werden können, da einem Usernamen auch nur 1 Mail-Adressen zugeordnet werden kann.
Für euch könnte eine Schnellregistrierung Interessant sein. Sucht doch einfach mal nach dem Thema "Schnellregistrierung"
Die Speicherung eines Benutzernamens (z.B. Gast) und einer E-Mail Adresse IST doch schon eine Registrierung. Der Gast wird auch nicht mit dem Usernamen Gast gespeichert werden können, da einem Usernamen auch nur 1 Mail-Adressen zugeordnet werden kann.
Für euch könnte eine Schnellregistrierung Interessant sein. Sucht doch einfach mal nach dem Thema "Schnellregistrierung"
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!