[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Solange Mitglieder nichts gepostet haben und länger als 180 Tage nicht eingeloggt waren, stehen sie in der Tabelle "Null-Poster". Nach einem gezählten Beitrag siehe meine vorherige Antwort.

Funktioniert auf all meinen Test-Boards und den von mir betreuten LBs (soweit es dort installiert ist). Und bei allen anderen Nutzern offenbar auch, weil ich sonst keine entsprechenden Anfragen bekomme.
soon
Mitglied

Beitrag von soon »

ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Jedenfalls haben in meinem Forum alle Mitglieder die Erinnerungsmails erhalten haben diese mehrfach erhalten.
Immernoch habe ich über 200 Mails in der Php-Mailversand Warteschleife die ich immer wieder lösche.
Kann ich irgendwo die Mails löschen?
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Welche Version von PHP, phpBB und Userreminder verwendest du?
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

ver 1.9.1

Die Version 1.9.1 wurde heute durch phpbb.com validiert; sie kann über den Downloadlink im Startbeitrag von dort heruntergeladen werden.

Der Unterschied der ver 1.9.1 zu ver 1.9.0 besteht in einer Verbesserung des Codes für Multi-Select-Felder (Danke an LukeWCS für Makro und PHP-Funktion).
soon
Mitglied

Beitrag von soon »

PHP-Version: 7.4.33
Version des Boards: 3.3.10
Version 1.7.0
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Dann mache bitte mal ein Update auf die aktuellste Version, in den Versionen seit 1.7.0 wurden Bugs behoben, die Auswirkungen auf den Mailversand aus der Warteschleife hatten.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Hallo Mike,

ich habe die Ext jetzt auch einmal aufgespielt und konfiguriert.

Laut Liste wurde unter "Mitglieder erinnern" zeitgleich die erste + zweite Erinnerungsmail verschickt.
Die Zweite Erinnerung hab ich auf "0" gestellt da ich Karteileichen die sich mal beteiligt haben keine Löschung androhen möchte.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ist das nur ne kosmetische Sache oder werden die Kandidaten wie angezeigt beide Mails erhalten?

Bei den Schläfern + Nullpostern habe ich die zweite Mail nicht deaktiviert und lasse Sie zeitversetzt zustellen, hier wird in den Listen auch kein Mailversand angezeigt.

Unser CoAdmin wundert sich noch warum sein Name im Log steht und nicht meiner? Ich vermute mal die Ext pickt sich einfach den nächstbesten Admin wobei der "Administrator/Gründer" Account m.E. die niedrigere User ID (2) hat und älter ist .

[ externes Bild ]
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Hallo,
wenn die zweite Erinnerungsmail abgeschaltet ist (durch Eingabe der "0" für die Anzahl der Tage zwischen erster und zweiter Mail), dann wird auch keine zweite Mail versandt. Da aber beim Löschen abgefragt wird, ob beide Mails versandt wurden, wird dabei der Zeitstempel der ersten Mail auch für die zweite Mail eingetragen, damit dann von diesem Zeitpunkt an berechnet werden kann, wann die Löschung frühestens möglich ist (bei automatischer Löschung erfolgt das durch die Ext, bei manuellem Löschen wird das entsprechende Auswahlkästchen angezeigt.

Der Mailversand wird nur im Admin-Log festgehalten, dort steht dann, welcher Mail-Typ wann an wen gesendet wurde.

Was mich an deinem dritten Bild stutzig macht, ist, dass kein Benutzername eingetragen wurde für die Erinnerungs-E-Mail an Schläfer, das muss ich mir wohl nochmal genauer ansehen.

Der im Log als Versender auftauchende Name muss kein Admin sein, da die Ext bei jeder Anmeldung prüft, ob Erinnerungs-Mails automatisch verschickt oder Mitglieder automatisch gelöscht werden sollen, kann hier jedes Mitglied auftauchen, auch Bots.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Super, dann bin ich ja beruhigt - ich hab mich in der Konfig ins BCC gesetzt und bisher schaut alles gut aus.

Beim nächsten Schwung Mails (hab nur 20 Mails/Lauf eingestellt) stand der Administrator als Verursacher im Adminprotokoll - das Zufallsprinzip verstehe ich nicht aber mir reicht die Info, dass es normal ist - letztendlich arbeitet die Ext ja je nach Setup zumindest teilautonom, von daher ist das eh zu vernachlässigen :lol: :lol: :lol:

Die erste Erinnrungsmail an den Schläfer ging gar nicht raus - ich hab auch in den serienmäßigen phpBB Einstellungen für Board Emails ein paar Kniffe gemacht damit der Provider nicht wegen zu vieler Mails Probleme bereitet - vielleicht hängt es damit zusammen.

Ein paar Einträge später wurde es auch für die Schläfer korrekt mit Usernamen angezeigt, denke das liegt dann nicht an der Ext.
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Danke für die zusätzliche Info, dass andere Einträge für Schläfer den Username beinhalten.
Ich werde das trotzdem mal überprüfen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“