[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
- Mike-on-Tour
- Supporter
ver 1.3.0 wurde am 03.08.2025 durch phpbb.com validiert und ist jetzt offiziell über die CDB abrufbar.
Kein Support über PN!
Re: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Hallo,
ich habe irgendwie Mist gebaut. Ich habe die Version 1.25 deaktiviert dann den Ordner "usermap" vom Server gelöscht, die 1.30 raufgeladen Extension aktiviert
Nun werden aber kein einziger User mehr angezeigt
Ich habe dann die Version 1.25 wieder hochgeladen (die hatte ich vorher gesichert, aber auch da wird kein User mehr angezeigt?
Was habe ich falsch gemacht?
Edit: ich habe die Arbeitsdaten gelöscht, das wird es wohl gewesen sein. Nun fehlen 619 User
Werden die User in einer Datenbank irgendwo gespeichert, dass man sie über ein Backup wieder herstellen kann?
ich habe irgendwie Mist gebaut. Ich habe die Version 1.25 deaktiviert dann den Ordner "usermap" vom Server gelöscht, die 1.30 raufgeladen Extension aktiviert
Nun werden aber kein einziger User mehr angezeigt
Ich habe dann die Version 1.25 wieder hochgeladen (die hatte ich vorher gesichert, aber auch da wird kein User mehr angezeigt?
Was habe ich falsch gemacht?
Edit: ich habe die Arbeitsdaten gelöscht, das wird es wohl gewesen sein. Nun fehlen 619 User

Werden die User in einer Datenbank irgendwo gespeichert, dass man sie über ein Backup wieder herstellen kann?
- Mike-on-Tour
- Supporter
Die Daten werden natürlich in der Datenbank gespeichert, aber dabei sind mehr als nur eine Tabelle betroffen, darunter auch Tabellen von phpBB, die auch andere Daten beinhalten, ein reines Einspielen eines DB-Backups könnte zwar dein Problem mit den gelöschten Daten der Usermap lösen, aber ggf. andere mit phpBB verursachen. Ich kann deshalb diesen Weg nicht empfehlen.
Usermap 1.3.0 installieren und die Mitglieder bitten, ihre Daten erneut einzugeben, wäre die von mir vorgeschlagene Lösung.
Usermap 1.3.0 installieren und die Mitglieder bitten, ihre Daten erneut einzugeben, wäre die von mir vorgeschlagene Lösung.
Kein Support über PN!
Re: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Hallo Mike-on-tour,
danke für deine Hilfe, wir werden das bei uns im Team durchsprechen.
danke für deine Hilfe, wir werden das bei uns im Team durchsprechen.