phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Ja das ist richtig
- Jarl Nobbyson
- Mitglied
Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Ich weiss nicht ob es an meinem Server oder an dem Dumper liegt, möchte ich mir nach einer Sicherung das Backup automatisch per Mail schicken lasen erhalte ich eine Fehlermeldung:
Server und Board (und andere Anwendungen) ansich versenden Mails absolut problemlos.
Code: Alles auswählen
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function PHPMailer\PHPMailer\popen() in /home/users/xxxxx/www/meinordner/vendor/phpmailer/phpmailer/src/PHPMailer.php:1956 Stack trace: #0 /home/users/xxxxx/www/meinordner/vendor/phpmailer/phpmailer/src/PHPMailer.php(1846): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->sendmailSend() #1 /home/users/xxxxx/www/meinordner/vendor/phpmailer/phpmailer/src/PHPMailer.php(1665): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->postSend() #2 /home/users/xxxxx/www/meinordner/inc/functions_dump.php(443): PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer->send() #3 /home/users/xxxxx/www/meinordner/dump.php(433): DoEmail() #4 {main} thrown in /home/users/xxxxx/www/meinordner/vendor/phpmailer/phpmailer/src/PHPMailer.php on line 1956
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Fehlermeldung bedeutet, dass die PHP-Funktion popen() auf Deinem Webspace nicht verfügbar ist. Diese Funktion wird von PHPMailer benötigt, wenn du E-Mails über Sendmail versenden willst.
Warum passiert das?
Die Funktion popen() ist in deiner PHP-Konfiguration deaktiviert (oft aus Sicherheitsgründen).
Dein Hosting-Anbieter erlaubt diese Funktion nicht auf deinem Server.
So kannst du das Problem lösen: Verwende SMTP statt Sendmail
Alternativ kannst Du auch die Option PHP Default verwenden.
Grüße Mahony
Die Fehlermeldung bedeutet, dass die PHP-Funktion popen() auf Deinem Webspace nicht verfügbar ist. Diese Funktion wird von PHPMailer benötigt, wenn du E-Mails über Sendmail versenden willst.
Warum passiert das?
Die Funktion popen() ist in deiner PHP-Konfiguration deaktiviert (oft aus Sicherheitsgründen).
Dein Hosting-Anbieter erlaubt diese Funktion nicht auf deinem Server.
So kannst du das Problem lösen: Verwende SMTP statt Sendmail
Alternativ kannst Du auch die Option PHP Default verwenden.
Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.