LukeWCS hat geschrieben: 13.03.2026 12:07 Das ist eine eher seltsame Kennung und in der Form unüblich. Da müsste man aber den kompletten User Agent String sehen, um daraus die Kennung für phpBB ableiten zu können. Ich würde aber mal vermuten, dass das Folgende bei dir die richtige Kennung wäre, aufgrund des Bot Namens, den du hinterlegt hast:
Ja ich seh schon, ich muss meine lange Botliste überarbeiten...Was ist DuckAssistBot?
DuckAssistBot ist ein KI-Assistenten-Bot, der betrieben wird von DuckDuckGo das ihre DuckAssist-Funktion unterstützt. Dieser spezialisierte Benutzeragent ruft Inhalte aus vertrauenswürdigen Quellen ab, um KI-Antworten in Echtzeit auf Benutzersuchanfragen zu generieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Webcrawlern, die das Web kontinuierlich indizieren, arbeitet DuckAssistBot bei Bedarf und wird nur aktiviert, wenn ein DuckDuckGo-Benutzer eine Suchanfrage sendet, die die DuckAssist-Funktion auslöst.
DuckDuckGo hat DuckAssistBot als Teil seines datenschutzorientierten Suchökosystems entwickelt. Der Bot identifiziert sich in Serverprotokollen mit der User-Agent-ZeichenfolgeDieses standardisierte Format erleichtert die Identifizierung in Serverprotokollen und Robots.txt-Konfigurationen.Code: Alles auswählen
DuckAssistBot/1.2; (+http://duckduckgo.com/duckassistbot.html)