[3.3] Privacy policy

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von Titanic »

Ich habe mich für die Ext DSGVO - Customize registration page endschieden.Die funktioniert sehr gut.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 4247
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von chris1278 »

Das ist richtig aber die alleine ist nur ein teil der ganzen geschichte. es kommt ja auch drauf an was du genau wie machst mit dem forum.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von DocSommer »

Nach dem Update auf 3.3.17 krieg ich de DSGVO Entention von tas nicht mehr in Verbindung mit AnubisBB zum Laufen - ist Beides aktiv, komme ich nicht mehr auf die Log Seite. Als Noteinstieg klappt es zum Glück, wenn man den Anubis Ordner umbenennt. Habs danach noch etwas getüftelt - Cache Forenseitig (auch per FTP)/Geräteseitig löschen brachte auch keine Änderung.

Ergo: Keinen Bock mehr weiter zu frickeln - ich werde nun umschwenken und denke an diese Konstellation:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... nonymised/
https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ad%CA%B9s/

Edit:

Bin jetzt umgestiegen und hab meine Datenschutzerklärung etwas frisiert, da die IPs nicht mehr sofort anonymisiert werden. Danke an die beiden Christians fürs Bereitstellen der Extentions :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 4247
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von chris1278 »

Was genau für funktionen benötigst du denn eben von diese privacy extension von tas.

Ich würde dir folgendes EMpfehlen:
  • DSGVO/GDPR Private Download´s
    Das Stellt die Funktion zur verfügung mit dem die Benutzer die eigenen gespeicherten Daten gherunterladen kann
  • Terms of use
    Damit kann man eigene Datenschutzerklärung und/oder Nutzungsbedingungen erstellen die der Benutzer akzeptieren mus. Auch nach änderung7
  • IP anonymised
    Dies kannst du brauchen wenn du ips anonymisieren möchtest
Falls du noch andere Funktionen brauchst die in der privacy von tas waren sag bescheid dann kann man schauen ob es speziell die funktion bei einer seperaten extension gibt.


@edit

ok hätte mal lesen sollen. lol.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von Titanic »

Ok.Danke.Habe mir die letzen beiden in mein Forum hinzugefügt.Die erste EXT habe ich schon länger drin.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 4247
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von chris1278 »

Wenn du noch andere funktionen hast die aus der ext stammen frag ruhig. aber ich glaube das waren die drei hauptoptionen dieser extension.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von DocSommer »

chris1278 hat geschrieben: 17.06.2026 15:46 Was genau für funktionen benötigst du denn eben von diese privacy extension von tas.
...

@edit

ok hätte mal lesen sollen. lol.
:lol: :lol: ...immerhin deckt sich die Empfehlung mit der Umsetzung.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 4247
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von chris1278 »

JA dieses Gaten Download Ext hab ich ja auch aus der von tas exportiert und umgesetzt weil ich hatte die vorher auch eben nur wegen dieser DSGVO/GDPR Private Download´s geschichte. Darum hab ich diese funktion extrahiert und überarbeitet.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“