phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Pfiffy »

Mahony hat geschrieben: 23.06.2026 21:02
Die Prüfung ob die Verbindung blockiert wird, wird in der nächsten Version enthalten sein.
Falls der Hoster die Verbindung blockiert, dann ist die Aktivierung für das automatische Update nicht mehr möglich.

Grüße Mahony
Merci für deine Bemühungen! Dass all-inkl sich erweichen lässt ist sehr unwahrscheinlich. Die werden in letzter Zeit immer sturer, strikter und die Kundenzufriedenheit sinkt.
Dann werden wir all-inkl Kunden den Dumper halt manuell updaten :grin:

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
mcrema
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2024 15:18

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von mcrema »

Guten Morgen,

auch bei mir ist gestern eine automatische Aktualisierung durchgelaufen. Alles TOP. 8)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo und guten Tag

Es gibt nun eine neue Version phpBBDumper Version 1.0.26

Der Start-Beitrag in diesem Thread wurde entsprechend ergänzt.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 466
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von SeewolfPK »

Danke, Mahony.
Update manuell installiert, da Hoster all-inkl.

Ich frage noch mal den Support: Option1: Hoster kontaktieren – fragen ob ausgehende HTTPS-Verbindungen (Port 443) erlaubt werden können, speziell zu 162.55.0.136

--
Kannst du den Downloadlink für das Update hier gleich in deine Ankündigung mit einbauen?
Erspart die kleine Suche :D

Die neue Version hat festgestellt: Update-Server nicht erreichbar – Automatische Aktualisierung kann nicht aktiviert werden.

Obwohl dann auch nicht aktiviert, dauert der Start noch ein wenig. Findet trotzdem die Prüfung immer statt, auch wenn die Automatik nicht aktiviert ist?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier der Link zum Download https://www.phpbb3-support.square7.ch/v ... 5136#p5136
SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 12:41 Obwohl dann auch nicht aktiviert, dauert der Start noch ein wenig. Findet trotzdem die Prüfung immer statt, auch wenn die Automatik nicht aktiviert ist?
Ja, die Prüfung findet immer statt, allerdings betrifft das nur die Startseite. Alle anderen Seiten sollten normal schnell laden.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 466
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von SeewolfPK »

Okay, Mahoni.

Den Link hatte ich ja schon gefunden und bin bisher der einzigste Downloader :D

Meine Anregung ging dahin, das du in der Ankündigung für Updates zukünftig gleich den aktuellen Downloadlink mit postest.

Ich habe z.B. zwei unterschiedliche Konfigurationen für zwei Foren.
Ich meine, das ich bisher im Reiter Wiederherstellung die jeweilige Konfiguration auswählen konnte und diese gleich genutzt wurde.
Nunmehr springt der Dumper dann nach der "obligatorischen" Wartezeit :D erst wieder zum Reiter Konfiguration.
Danach kann ich dann den Reiter Wiederherstellung wieder nutzen und sehe alle Backups, die zu dieser Konfiguration gehören.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Webmark
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2025 20:38

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Webmark »

Automatisches Update auf Version 1.0.26 erfolgreich durchgeführt. Funktioniert alles einwandfrei.

Besten Dank für die Bereitstellung und Pflege des Dumper.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo
Danke Webmark für die Rückmeldung

@SeewolfPK
SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 13:15 Ich meine, das ich bisher im Reiter Wiederherstellung die jeweilige Konfiguration auswählen konnte und diese gleich genutzt wurde.
Nunmehr springt der Dumper dann nach der "obligatorischen" Wartezeit :D erst wieder zum Reiter Konfiguration.
Danach kann ich dann den Reiter Wiederherstellung wieder nutzen und sehe alle Backups, die zu dieser Konfiguration gehören.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und das Verhalten ist wie bei den älteren Versionen auch.
Wenn man sich unter Wiederherstellung befindet und dort eine andere Konfiguration wählt, dann wird immer erst zu der Konfiguration gesprungen (mit dem Hinweis - Die Konfiguration "hier_meine_konfiguration" wurde erfolgreich geladen.) Also von daher hat sich nichts geändert.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab dann mal manuell auf 1.0.26 upgedatet. Funktioniert tadellos, ist nur etwas zäh. Da man das ja nicht täglich braucht stört mich das persönlich nicht.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Steffen K.
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2026 11:35

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Steffen K. »

SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 12:41 ...
Update manuell installiert, da Hoster all-inkl.

Ich frage noch mal den Support: Option1: Hoster kontaktieren – fragen ob ausgehende HTTPS-Verbindungen (Port 443) erlaubt werden können, speziell zu 162.55.0.136
Hallo Seewolf,

.. darf ich fragen was sie dir geantwortet haben ?

Bei meiner Nachfrage bei All-Inkl. kam folgende Antwort.
Ich denke nicht das die sich da noch erweichen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------
"wir bedanken uns bei Ihnen für die E-Mail.
Wahrscheinlich ist auf Ihrem Server eine Software zur Sicherung von Datenbanken installiert, die die IP-Adresse 162.55.0.136 verwendet.

Diese IP-Adresse wurde von uns gesperrt, da von ihr verdächtige Zugriffe auf über 800 unserer Server festgestellt wurden.
Sollten wir die Sperre wieder aufheben, besteht ein hohes Risiko, dass es erneut zu sicherheitsrelevanten Scan-Aktivitäten kommt"
--------------------------------------------------------------------------------------------




----------------------------------------
@Mahony,
... ein riesen fettes Dankeschön für deine Arbeit am Dumper ! :grin: :grin:

Das die Updates wegen dem Hoster nicht mehr automatisch laufen ist zwar schade, aber letztendlich
kein Beinbruch.
Mach ich es halt wieder manuell wie früher.

Nochmal Dankeschön für das Tool.

Schöne Grüße
Steffen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“