Wenn die Begriffe auf einen Nutzer bezogen sind kann man als Nutzer eingeloggt doch nachschauen, ob sie unter den eigenen Suchbegriffen angezeigt werden. Ist dem der Fall ist m.E. alles OK.
PS: Das optimierte Layout ist super.
[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
- Mike-on-Tour
- Supporter

Ja, das ist möglich, denn Hangman hält nicht nach, wer welchen Begriff schon hatte.Rätselfreund hat geschrieben: 12.08.2026 23:00 Wenn die Suchbegriffe nicht gelöscht werden, kann es dann passieren, dass ein Spieler denselben Suchbegriff zweimal vorgesetzt bekommt?
Danke, es ist schon toll, was mit CSS Grid Layout alles möglich ist.
Kein Support über PN!
- Rätselfreund
- Mitglied
Mir geht es um was anderes. Wenn ich das Löschen ausschalte, besteht die "Gefahr", dass ein User denselben Begriff zweimal vorgesetzt bekommt. Wenn ich das Löschen aber einschalte, wird der Begriff gelöscht, obwohl ihn nur ein einziger User bisher gelöst hat.DocSommer hat geschrieben: 13.08.2026 11:18 Wenn die Begriffe auf einen Nutzer bezogen sind kann man als Nutzer eingeloggt doch nachschauen, ob sie unter den eigenen Suchbegriffen angezeigt werden. Ist dem der Fall ist m.E. alles OK.
Gut, ich kann natürlich einstellen, dass ständig neue Begriffe eingetragen werden müssen. Optimal wäre es aber, wenn bei jedem User vermerkt würde, welchen Begriff er bereits gelöst hat und er nur nichtgelöste Begriffe angeboten bekommt. Vermutlich scheitert diese Lösung aber daran, dass dadurch die Datenbank aufgebläht wird
Der Link ist defekt. Kann ich die Wortliste woanders herunterladen?TomLB hat geschrieben: 06.11.2022 18:14 Habe jetzt bei http://area53.die-muellers.org/viewtopic.php?f=27&t=622
- Mike-on-Tour
- Supporter

Die Seite scheint es nicht mehr zu geben, schade.
Eine andere ist mir nicht bekannt.
Damit die Spieler nicht ur lösen, sondern auch neue Begriffe einstellen, kann man ja erzwingen über das vorgegebene Punkteverhältnis Gelöst/Begriffseingabe.
Ich habe in einem Forum so die Nutzer überzeugt, auch Begriffe einzustellen - oder nicht mehr zu spielen. Spielsucht war größer.
Eine andere ist mir nicht bekannt.
Damit die Spieler nicht ur lösen, sondern auch neue Begriffe einstellen, kann man ja erzwingen über das vorgegebene Punkteverhältnis Gelöst/Begriffseingabe.
Ich habe in einem Forum so die Nutzer überzeugt, auch Begriffe einzustellen - oder nicht mehr zu spielen. Spielsucht war größer.
Kein Support über PN!
- Rätselfreund
- Mitglied
Wie kann es sein, dass ein User in der Rangliste Minuspunkte hat und in der Ruhmeshalle Pluspunkte? Der User hat gestern zum ersten Mal gespielt.
Und wie kann ich die eingegebenen Suchbegriffe der anderen User sehen? Ich sehe nur meine eigenen
Und wie kann ich die eingegebenen Suchbegriffe der anderen User sehen? Ich sehe nur meine eigenen
Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel
@Rätselfreund:
Ah ok, jetzt verstehe ich es .
Warum sollte man die Suchbegriffe der anderen User sehen können, das wäre ja schummeln
Ich glaub auch das per Datenbankeinträge zu realisieren wäre ein Overkill, da müsste dann auch eine Löschung erfolgen, wenn X unterschiedliche Nutzer den Begriff vorgesetzt bekommen haben. Und für X müsste man in Erfahrung bringen, wie viele unterschiedliche Nutzer am Spiel teilnehmen.
In unserem Bord ist ein Ratebegriffmangel in der Praxis aber gar kein Problem - wir haben das einerseits per Punkteverhältnis erzwungen und andererseits gibt's Leute, die haben echt Spaß daran, sich komische Begriffsgemeinheiten auszudenken. Anfangs gabs ein paar Kandidaten, die haben etwas grenzwertigen Schabernack eingepflegt aber das Geschichte dank der Namensnennung.
Ah ok, jetzt verstehe ich es .
Warum sollte man die Suchbegriffe der anderen User sehen können, das wäre ja schummeln
Ich glaub auch das per Datenbankeinträge zu realisieren wäre ein Overkill, da müsste dann auch eine Löschung erfolgen, wenn X unterschiedliche Nutzer den Begriff vorgesetzt bekommen haben. Und für X müsste man in Erfahrung bringen, wie viele unterschiedliche Nutzer am Spiel teilnehmen.
In unserem Bord ist ein Ratebegriffmangel in der Praxis aber gar kein Problem - wir haben das einerseits per Punkteverhältnis erzwungen und andererseits gibt's Leute, die haben echt Spaß daran, sich komische Begriffsgemeinheiten auszudenken. Anfangs gabs ein paar Kandidaten, die haben etwas grenzwertigen Schabernack eingepflegt aber das Geschichte dank der Namensnennung.