[3.3] Image upload use ImageMagick

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
IMC
Mitglied
Re: [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Version 1.5.1 ist online

Es wird jetzt mindesten PHP 8.0 benötigt.
Sollte das iMagick-Bild größer ist als das Originalbild sein wird das Orginal nicht überschrieben.
Bei der Eingabe der maximalen Dateigröße werden Dezimalstellen nicht mehr abgeschnitten.
Die maximale Anzahl an Farben für PNG-Dateien wurde auf 128 festgelegt.
Die Sicherheitsabfragen bei AJAX-Anfragen wurden verbessert.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

IMC hat geschrieben: 06.09.2026 19:26 Die maximale Anzahl an Farben für PNG-Dateien wurde auf 128 festgelegt.
Hallo Thorsten,

gibt es einen Grund für diese Farbreduzierung?

Gruß Joe
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Joe Kolade hat geschrieben: 07.09.2026 16:00 gibt es einen Grund für diese Farbreduzierung?
Ja, weil ImageMagick sonst zu große Dateien erzeugt. Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert, komme aber an die Komprimierung anderer Grafikprogramme nicht ran.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich diese Änderung zusätzlich programmiert habe.
IMC hat geschrieben: 06.09.2026 19:26 Sollte das iMagick-Bild größer ist als das Originalbild sein wird das Orginal nicht überschrieben.
Ist das Bild innerhalb der eingestellten Parameter wird die orginal Datei nicht verändert. Da im PNG-Format eher Logos oder Ähnliches abgespeichert werden, wird dies die Regel sein.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“