Aus zwei mach eins - aber wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Romulaner

Aus zwei mach eins - aber wie?

Beitrag von Romulaner »

Hallo,

ich kämpfe auch noch mit den Nachwirkungen des letzten Chaos bei Strato. Erst kein Backup verfügbar, ich den ganzen Krempel neu installiert und dann ist plötzlich doch ein Backup da... :evil:

Und damit fangen die Probleme für mich erst richtig an. In meinem neuen Forum stehen natürlich schon Beiträge. Wie kann ich jetzt aus dem Backup (enthält neben dem phpBB2 auch noch 2 CMS und ein weiteres Board) nur die Beiträge, Kommentare, User usw. einspielen, ohne die aktuellen Daten wieder komplett zu überschreiben? Strato kommt mit dem tollen Vorschlag, erst mal alles zu löschen und das Backup komplett zu installieren.

Geht's wirklich nicht anders?

Romulaner
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

zwei Foren zu einem zu verschmelzen ist sehr kompliziert.
Sehen wir jetzt mal nur registrierte Benutzer. Jeder Benutzer erhält eine ID anhand der ihm Beiträge und Themen eindeutig zugeordnet werden. Wenn du zwei Foren zusammenwirfst existiert die gleiche ID 2x und dass darf nicht sein. Also ich würde sagen du nimmst das Forum mit mehr Beiträgen und sicherst aus dem anderen Forum die wichtigsten Beiträge und schreibst sie von Hand in das Forum welches du weiterlaufen läßt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“