Also dann wollen wir mal,
ich bin eigentlich überzeugter wbb2 Nutzer, leider war ich heute in der misslichen lage ein php board (2.04 Deutsch) zu installieren

und ich muß wirklich sagen es hat mich überrascht wie inkompliziert es ablief. Einige Infos möchte ich euch noch vorweg gebem, also ich habe dieses Board auf einen eignen Server installiert, die Instllation verlief erschreckend problemlos, das Board funktioniert extrem schell, alles im allen es gefällt mir sehr gut. Jetzt mal zu dem was ich auf dem Board machen möchte: Als ich habe auf dem Board nachher 4 Bereiche die ich voneinander trennen muß, sprich ich wollte dafür 4 Gruppen anlegen die auf diese Bereiche zugreifen können. Dazu kommt dann eventuel noch eine Moderatorengruppe, aber das ist abzuwarten, die Nutzer können sich jetzt schon auf dem Board regestrieren. Bis hierhin haben wir keine Probleme, aber jetzt kommst, normalerwiese bin ich es so gewohnt, das ich erstmal 4 Gruppen anlege die dann mit den usern gefüllt werden und dann dementsprechende rechte bekommen. Also mit dem füllen habe ich ja noch keine Probleme, aber wenn ich dann in Gruppenbefugnisse gehe kann ich da leider keine Gruppenrechte vergeben, ausser (ist hier Moderator o. ist hier kein Moderator) die Felder in der mitte wo man rechte verteilen können sollte sind nicht zu activieren. Das gleiche spielt sich bei mir auch bei den einzel Befugnissen ab, nunja alles in allem, ich kann für wen auch immer keine rechte verteilen. Also liebe Leute bin ich zu blöde oder einfach nur blond?
MfG
Ormus