Lippo
"normales" Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Lippo
"normales" Forum
Ich hätte da einmal ein kleines problem zu lösen. Ich hab mir das phpBB gerade neu geholt und installiert bekommen, nun bin ich im Admin Menü, mir is auch soweit alles klar. Nur ich hätte gerne ein GANZ NORMALES Forum, also ohne irgendwelche Unterforen und Themensortierung und was phpBB noch so alles bietet. Auf der Hauptseite sollen also gleich die Beiträge angezeigt werden, so das man nicht erstmal ein Forum auswählen muss, um sie zu sehen. Zumal dieses Forum nur für 6-10 Leute gedacht ist und deswegen keine große Sortierung braucht. Wäre also nett wenn ihr mit irgendwie helfen könnt ...
Lippo
Lippo
-
Lippo
erstmal ganz normal ein Forum im Adminbereich einrichten. Dann die index.php im Forumsordner löschen oder umbenennen. viewforum.php editieren: suche nach
und schreibe zw. die ' die forum_id deines eingerichteten Forums.
Die viewforum.php kopieren und die Kopie in index.php umbenennen.
Code: Alles auswählen
$forum_id = '';Die viewforum.php kopieren und die Kopie in index.php umbenennen.
-
Lippo