Schnell, schneller...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- doctormord
- Mitglied
- doctormord
- Mitglied
so, ordner manuell erstellt und es geht.. da mein board vorher nicht langsam war, ists nun auch nicht wirklich schneller *gg* --
aber was mir komisch erscheint ist die tatsache, das er die gecachten phps executable macht... muss das so ? ..
desweiteren bleiben meine buttons im acp nein auf dem zustand wie sie eingestellt sind, sie sind einfach leer ..
aber was mir komisch erscheint ist die tatsache, das er die gecachten phps executable macht... muss das so ? ..
desweiteren bleiben meine buttons im acp nein auf dem zustand wie sie eingestellt sind, sie sind einfach leer ..

Wie kommst du auf diese Idee, wenn man mal fragen darf ?fussle hat geschrieben:das 2.2 wird ja damit auch arbeiten, soweit ich das mitbekommen habe. da werd ich erstmal noch mit dem einbau warten ...
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
Fehlermeldung
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Warning: cache cannot be written. Check if you have created directory "cache" and changed access mode (chmod) to 777.
Ich habe aber das Verzeichnis erstellt, und auch auf chmod 777 eingestellt.
Woran kann dies liegen?
Warning: cache cannot be written. Check if you have created directory "cache" and changed access mode (chmod) to 777.
Ich habe aber das Verzeichnis erstellt, und auch auf chmod 777 eingestellt.
Woran kann dies liegen?
Statistic problem
Der Mod läft jetzt,
aber auch mit den Änderungen für den Statistic mod, wird nur Müll angezeigt.
Statistics.
Kann hier jemand noch einmal komplett alles posten, was dabei zu beachten ist!
Danke
aber auch mit den Änderungen für den Statistic mod, wird nur Müll angezeigt.
Statistics.
Kann hier jemand noch einmal komplett alles posten, was dabei zu beachten ist!
Danke
Mein Forum ist jetzt auf einem "SafeMode" Server...
Aber ich weis nicht was das im Grunde jetzt bedeutet für micht?
Kann mir das jemand erklären?
Ist das was gutes oder schlechtes für mich???
Diese neue CacheMod läuft im safe mode nicht, mit dem alten (file_cache will nicht) und mit dem DB_cach funct Attachment mod nicht...
Also, soll ich lachen oder weinen... oder putzen meine schuh
))
Ich wurde sagen, mit dem cache mod ist es doch etwas schneller, aber sicher bin ich nicht, denn es ist auch ohne nicht so langsam...
Und die beiden ordner brauch er garnicht in DB mode....
Alles in allem dass es läuft zeigt mir nur das Attachments mod, der damit nicht läft, sonst hätte ich nichts gemerkt, oder sehr wenig....
Wer weis mehr???
Diese neue CacheMod läuft im safe mode nicht, mit dem alten (file_cache will nicht) und mit dem DB_cach funct Attachment mod nicht...
Also, soll ich lachen oder weinen... oder putzen meine schuh

Ich wurde sagen, mit dem cache mod ist es doch etwas schneller, aber sicher bin ich nicht, denn es ist auch ohne nicht so langsam...
Alles in allem dass es läuft zeigt mir nur das Attachments mod, der damit nicht läft, sonst hätte ich nichts gemerkt, oder sehr wenig....
Wer weis mehr???
Liber klug schweigen als dum reden!!!
- doctormord
- Mitglied
womit der cache nicht eingesetzt werden sollte, ist der scratch-card-mod für den shop-mod,
da die punkteermittlung als php läuft und das dann gecacht wird, was ja auch sinn macht, muss ich nur 1mal gewinnen und kauf mir dann ein neues los und gewinne wieder das gleiche
da er ja nicht neu berechnet.
ich hoffe ihr versteht das was ich meine

da die punkteermittlung als php läuft und das dann gecacht wird, was ja auch sinn macht, muss ich nur 1mal gewinnen und kauf mir dann ein neues los und gewinne wieder das gleiche

da er ja nicht neu berechnet.
ich hoffe ihr versteht das was ich meine

Durch Safe Mode werden best. Scripte in ihrer Funktionsweise eingeschränkt, die für den Server gefährlich werden können. Also die neue Version des Attach Mod läuft nicht im Safe Mode. Ich weiß aber, dass frühere laufen (2.3.6 geht aber 2.3.7 sollte auch noch gehen)luky hat geschrieben:Mein Forum ist jetzt auf einem "SafeMode" Server...
Also, soll ich lachen oder weinen... oder putzen meine schuh))
Wer weis mehr???
Na ja, was heist eingeschränkt.., die zeit ist beschränkt und so manches...Anonymous hat geschrieben:Durch Safe Mode werden best. Scripte in ihrer Funktionsweise eingeschränkt, die für den Server gefährlich werden können. Also die neue Version des Attach Mod läuft nicht im Safe Mode. Ich weiß aber, dass frühere laufen (2.3.6 geht aber 2.3.7 sollte auch noch gehen)
Aber das mit Attach Mod stimmt nicht... Ich habe die 2.3.7 und sie läuft super an dem Server. Nur wenn ich diese Cache ding rein mache, dann nicht mehr... Und dafür muss doch auch ein Kraut gewachssen sein...
Kann jemand was mehr darüber???
Cool!
Die neu Version (hier: xs_mod.zip ) ist echt super...
Auch wenn der Server in Safe Mode ist...
Alle mods laufen auch mit... Statistics, Attachment... alles...
Installation mehr als einfach!
3 files kopieren, eins austauschen (template.php) und ein Ordner "cache" im root mit 777 machen. Fertig.
Empfehlung!
Auch wenn der Server in Safe Mode ist...
Alle mods laufen auch mit... Statistics, Attachment... alles...
Installation mehr als einfach!
3 files kopieren, eins austauschen (template.php) und ein Ordner "cache" im root mit 777 machen. Fertig.
Empfehlung!