passwort geht nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Paddy
Mitglied

Beitrag von Paddy »

Hmmm, ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Bin zwar noch absoluter Anfänger, nur meiner hat das Prefix "phpbb_" so nicht akzeptiert, musste es ändern auf "phpbb_1" oder "phpbb_2", dann ging die Installation anstandslos.

Keine Ahnung ob's funktioniert, aber besseren Rat weiß ich auch (noch) nicht. Und selbstverständlich bin ich schad- und klaglos zu halten ... :D
Gast

Beitrag von Gast »

und was muss bei den beiden Feldern die darüber sind rein???
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

was will der Mit Datenbank-Name und den benutzernamen?
Hmmm....lass mal überlegen...er könnte versuchen eine Verbindung zur DB aufzubauen :roll:

Mußt Du unbedingt eintragen
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
axel852

Beitrag von axel852 »

also auf meinem Space hab ich ne Datenbank angelegt (board-01), aber da gibts weder nen passwort noch nen Benutzernamen zu oder meint der meinen zum zugeng des Webspaces?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Also, wenn Du für Deine DB weder ein PW noch einen User brauchst, dann ist der Server Deines Hoster offen wie ein Scheunentor.

Frag mal bei deinem Hoster nach.
by[t]e,
Chaze
Axel852

Beitrag von Axel852 »

na wie gesagt, 1und1 ...

mus das ding heute unbedingt noch zum laufen bringen ... :(
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Also wenn Du bei 1&1 bist, brauchst Du 1000%ig einen User und ein PW zu Deiner DB. Schau Dir mal Deine Unterlagen durch, ob Du überhaupt eine MySQL Datenbank hast. Wenn ja und wenn Du die Daten nicht findest, mußt Du dich an den Support von 1&1 wenden.
by[t]e,
Chaze
Gast

Beitrag von Gast »

naja, das sind dann meine normalen anmelde-Daten
+
aber wie verbinde ich mich mit der?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nochmal als Zusammenfassung:
1. Brauchst du eine Datenbank, die muß dir 1&1 aktivieren.
2. Brauchst du die Zugangsdaten (die können wir nicht erraten)
3. Gibts du die Zugangsdaten ins Formular der install.php ein, dann verbindet sich phpBB2 automatisch zur Datenbank (wenn die Zugangsdaten korrekt waren)

Wenn du die Daten nicht weißt wende dich an den 1&1 Support.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
muss mich da kurz einmischen... bei mir lag es eindeutig daran , das ich hostname mit username und passwort vollkommen vertauscht hatte. ich war im glauben es lief alles so richtig ,aber die einstellungen waren letzlich die es gebracht haben..

ausserdem hatte ich einige passwörter geändert, die aber bei der mysql datenbank noch die alten waren. laut meinem provider habe ich für jede datenbankanwendung ein eigenes passwort. ausserdem musste ich eine auf dem server bereitgestellte datei umändern. dort musste ich manuell das passwort meines mysql einsetzen um die funktion grundsätzlich nutzen zu können, tja dann kam die dauernde verwechslung der pass-,host undwas weiss ich wörter und dann funzte es

gruss saddel
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“