bbcode

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pfmd86

bbcode

Beitrag von pfmd86 »

Wie bekomm ich den bbCode vereinfacht?
Siehe eselpsychos.de/forum (ich weiß ist ein anderes Forum).
Aber gibt es dafür nen Hack oder Mod?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Inwiefern is denn der BBcode dort einfacher... man muss registriert sein, um´s sehen zu können.
pfmd86

Beitrag von pfmd86 »

Da klickst du z.B. auf "Fett", dann öffnet sich so ein Javaeingabefenster in dem du den Text eingibst, der Fett geschriebeb werden soll.Dann klickste auf ok, und das wird eingefügt. Oder bei "URL", kommt eine Javaeigabeaufforderung. Da gibst du erst den Linktitel ein, dann auf ok, den Link eingeben, wieder ok, und fertsch!

Eingabefenster:

[ externes Bild ]
johnny585

Beitrag von johnny585 »

Genau! Wie geht das???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Mister_X hat geschrieben:guckt euch den Mod mal an: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=498
Der Mod funzt bei mir nur so +/- :D Also meine User sollen sich beim posten lieber ein bisschen Zeit lassen, haben dafür nicht unnötig Probleme mit zuvielen Java-Scripts ... meine Meinung :D
Kein Geld für eine Signatur :-(
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

also in meinen augen ist das unnötig. nur störende java fenster. einfach text markieren und auf B klicken und fertig :)
pfmd86

Beitrag von pfmd86 »

dr_Alex hat geschrieben:also in meinen augen ist das unnötig. nur störende java fenster. einfach text markieren und auf B klicken und fertig :)
ja, aber damit kommen nicht alle user klar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“