Logout Problem bei Netscape

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bcs
Mitglied

Logout Problem bei Netscape

Beitrag von bcs »

Wenn ich mit Netscape (4.7) mein Forum betrete, gibt es folgende Probleme:

1. Wenn ich das Autologin aktiviere, funktioniert das Logout überhaupt nicht mehr. Ich muß erst manuell die Cookies löschen!

2. Bin ich eingeloggt, werde ich automatisch ausgeloggt, wenn ich
- das Drop-Down-Menü rechts unten benutze
- Eine Suche gemacht habe und dann auf das orange Sysmbol links vom Text klicke.

Beim IE keine Proble. Weiß jemand Rat?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

zu 2. ja bei diesen Aktionen wird die SessionID nicht in der Adresszeile des Browsers mitgegeben, wenn du sagst, dass es bei dir mit dem IE ohne Probleme funktioniert würde ich sagen, dass du bei Netscape ein bissel mit den Cookieeinstellungen experimentieren solltest.
bcs
Mitglied

Beitrag von bcs »

Netscape Einstellungen: Alle Cookies akzeptieren.

Muß aber nicht an Netscape liegen. s.a. meinen Beitrag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14847

Wenn cookie = on, müßte es doch auch ohne Session-ID klappen. Daran liegt es also nicht unbeding.

??
TomW
Mitglied
Re: Logout Problem bei Netscape

Beitrag von TomW »

bcs hat geschrieben:Wenn ich mit Netscape (4.7) mein Forum betrete, gibt es folgende Probleme:

1. Wenn ich das Autologin aktiviere, funktioniert das Logout überhaupt nicht mehr. Ich muß erst manuell die Cookies löschen!
Hab genau das selbe Problem, gibts da eine Lösung???

Swister
tisi

idem

Beitrag von tisi »

tja, mit IE6 klappt der Logout auch nicht - ist zwar nicht dramatisch, aber wie kann man dem Abhilfe schaffen ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was passiert denn wenn du auf Logout klickst ?
tisi

Beitrag von tisi »

Klicke ich auf logout wird wieder haargenau dasselbe Fenster geladen -
normalerweise müsste "Login" im Header erscheinen, tuts aber nicht, da steht noch immer Logout [tisi]
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

und wenn du die Seite dann nochmal aktualisierst ?
Ist das bei dir hier auf phpbb.de auch so ?
tisi

Beitrag von tisi »

hier im Forum ist das kein Problem, obschon ich dieselbe Version installiert habe 2.0.4
Auf einem anderen PC hab ich's getestet, doch funktionierte es auch mit selbem Browser
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm na dann kann es eigentlich nur noch Murphy sein oder ? Ich wüßte jetzt nicht woran es liegt wenn es mit deinem Browser hier im Forum funktioniert und du woanders den gleichen Browser benutzt und es dort auch in deinem Forum funktioniert. Vielleicht mal den IE updaten ? Alle Cookies und den Temporary Internet Files Ordner löschen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“