viewonline_php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

viewonline_php

Beitrag von SÜDGIXXER »

ist es möglich bzw gibt es eine hack der die anzeige "Wer ist online?" automatisch aktualiesiert???

hab so was schon mal hier gelesen finde den thread aber nicht mehr. dort glaube ich ging es aber um das aktualiesieren der index.
Benutzeravatar
eXup
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2002 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von eXup »

Gruss vom eX
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

gut das war das thema. es bezog sich also doch auf die index. zudem so wie ich das lese war der hack nicht vollständig. :wink:
Benutzeravatar
Angela Goldig
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21.04.2003 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Angela Goldig »

Code: Alles auswählen

#################################################################
## Mod Title: Autorefresh "wer ist online"
## Mod Author: ThK www.littlesorceress.com
## Mod Description: refresht die "wer ist online" seite
## Installation Level: leicht
## Installation Time: 2 Minuten
##
## Files To Edit: 2
## page_header.php,
## templates/subSilver/overall_header.tpl
##
##
#################################################################
## Vor Modeinbau alle Dateien sichern.
#################################################################

page_header.php: 

suchen: 
//
//
// Generate logged in/logged out status
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )

DAVOR:
# ThK Autorefresh
$meta_refresh = '';
if( strtolower( filename( $_SERVER['PHP_SELF'] )) == 'viewonline.php' ) $meta_refresh = '<meta http-equiv="refresh" content="10"; URL=http://phpbb root url/viewonline.php">'; 

URL anpassen

SUCHE: 'SITENAME' => $board_config['sitename'],
DAVOR: 'META_REFRESH' => $meta_refresh, # ThK Autorefresh


overall_header.tpl: 

{META_REFRESH} einfügen, wo der refresh-metatag hinsoll
selbst gemacht, läuft seit gestern in meinem board und funzt gut ;)
~blubb~
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

hab es mal eingebaut, kommt aber
Fatal error: Call to undefined function: filename() in /var/www/web87/html/gixxer/includes/page_header.php on line 113
url wurde angepaßt.
Benutzeravatar
Angela Goldig
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21.04.2003 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Angela Goldig »

mach mal aus

Code: Alles auswählen

if( strtolower( filename( $_SERVER['PHP_SELF'] )) 

if( strtolower( basename( $_SERVER['PHP_SELF'] )) 

sorry, habs vergessen zu ändern.
~blubb~
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

super, danke hat bestens geklappt. eindlich mal wieder was neues :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

hier mal eine bessere version:
viewonline.php:
suche:

Code: Alles auswählen

//
// End session management
//
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
        'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="10"; URL=' . append_sid("http://phpbb root url/viewonline.php", true) . '">')
);
dadurch wird keine zusätzliche abfrage in der page_header gemacht und dadurch die seite schneller geladen. ( okay ist nur eine minimale geschwindigkeitssteigerung )

außerdem werden benutzer ohne cookieuntersützung nicht einfach ausgeloggt...

ah
malnefrage
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.03.2006 11:05

Beitrag von malnefrage »

Leider funktioniert bei mir die Refresh-Version von saerdnaer nicht. Ich habe die Zeilen ordnungsgemäß eingebaut, doch ein Refresh findet nicht statt :o

Woran könnte das liegen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die viewonline.php zu refreshen?

Danke malnefrage
malnefrage
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.03.2006 11:05

Beitrag von malnefrage »

Hat von Euch keiner eine Lösung, wie ich einen funktionierenden Refresh auf die viewonline.php hinbekomme :-?

Danke malnefrage
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“