es geht um die Suche wieso (phpBB ist das einzigste Board was ich kenne was das kann
Frage zur Suchfunktion
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zur Suchfunktion
Hi,
es geht um die Suche wieso (phpBB ist das einzigste Board was ich kenne was das kann
) gibt es unter der Suche Titel und Text durchsuchen oder Nur Text durchsuchen? Sollte es nicht eher Nur Titel sein? Oder ist das nur ein fehler im Deutschen language Pack? Weil mich stört es tierisch das man nicht nur die Titel durchsuchen kann oder kommt so eine Funktion mit dem phpBB 2.1?
Hab's gerade mal geprüft: kein Übersetzungsfehler, es ist tatsächlich so: er durchsucht im einen Fall nur den Inhalt ohne Betreff...
Wo der Sinn liegt? Keine Ahnung.
Gruß, Philipp
Wo der Sinn liegt? Keine Ahnung.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Naja aber kann recht nützlich sein wenn man nur den Titel durchsuchen kann/könnte. Wenn man z.B. nach einem GTA Thread sucht und GTA Nachrichtentext und Titel durchsuchen macht wird jeder Thread wo GTA nur erwähnt wurde angezeigt anderrsrum mit nur Titel wird jeder Thread wo es auch wirklich um GTA geht angezeigt.Acid hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, benutze ich diese verschiedenen Suchoptionen eigentlich nie (sondern nutze nur die Standardeinstellungen)... jedoch hab ich ´s grad ma getestet und hab bei "Titel und Text durchsuchen" und "Nur Nachrichtentext durchsuchen" jeweils unterschiedliche Suchergebnisse bekommen.
Versuch mal folgendes: Öffne die search.php und suche nachund ersetze es durch
Anschließend gehst du noch in die ./language/german/lang_main.php und suchst nachdurch
Ist nicht getestet aber könnte funktionieren...
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
$search_msg_only = ( !$search_fields ) ? "AND m.title_match = 0" : ( ( strstr($multibyte_charset, $lang['ENCODING']) ) ? '' : '' );Code: Alles auswählen
$search_msg_only = ( !$search_fields ) ? "AND m.title_match = 1" : ( ( strstr($multibyte_charset, $lang['ENCODING']) ) ? '' : '' );Code: Alles auswählen
$lang['Search_msg_only'] = 'Nur Nachrichtentext durchsuchen';Code: Alles auswählen
$lang['Search_msg_only'] = 'Nur Titel durchsuchen';Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods